Fax4Box einrichten

Frage an die " Fax-Spezis " :

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn in einem Adressbuch ( z.B. Fax4Box/Fritzfax ) eine Adresse eingetragen ist, und die Kennung des Faxversenders mi der Faxnummer im Adressbuch übereinstimmt, den Teilnehmer beim Faxempfang im Journal gleich einzutragen.
Man kann ja den Teilnehmer durch Rechtsklick auf das Fax manuell nachtragen, aber ich meine eben, dass wenn vorhanden, dieser automatisch eingetragen wird.

Gruss
Bodo

Hallo,

Dann bleibt wohl nur der Vorschlag hier, du hängst du Box über einem Adapter
an den Telefonanschluss, und das Fax schlisst du an der Box an Fon1 oder Fon2
an dann sollte alles gehen oder?

Das eine oder andere Kabel musst du wohl selbst Crimpen hier: Analog_Dsl_RJ11_RJ45_01.png
Bild in der Mitte für die 7170/7270/7390 usw.

Den RJ11 auf dem Bild von mir kannst du auch mit einem RJ45 ersetzen
aber darauf achten dass dann die Pins mittig sein müssen,
RJ11 Pin 3+4 ist dann RJ45 Pin 4+5

Für das Fax reicht ein 1 zu 1 Kabel mit zwei RJ11/12 Stecker 2 Polig Pin 3+4

Gruß Erwin

@Doc456: Ja, den Namen des Senders mit im Journal anzeigen !

Nee, ohne ein eigenes Prog, das die Datenbank um dieses Feld erweitert, die Nummer mit der des Names im TB vergleicht und anschließend den Namen in der DB einträgt, wird wird das nix...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.