Fax4Box 3.07.01 Vista steht

rainbow34

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

nach dem Start der Installation von Fax4Box 3.07.01 unter Vista32 erscheinen erst einige Fenster (Lizenzvereinbarung...) dann wird entpackt (nur für Sekunden sichtbar) dann passiert nichts mehr. Kein Fenster sichtbar. Im Taskmanager sehe ich den laufenden Prozess "fritz!fax_3_07.exe". Der Rechner arbeitet normal, die Installation läuft aber nicht weiter.
Gleiches als Administrator und im Kompatibilitätsmodus. Keine Änderung nach #96*3*

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

FB 7170, aktuelle Firmware

Hallo,

Habe auch soeben die Beta auf meinem Vista Home 32Bit installiert und das hat nach etwas warten einwandfrei funktioniert. Wie immer gilt bei der Fax4Box Software ja dass AVM dafür keinen Support gewährt - d.h. Du kannst Deine Rückmeldung ja an die im Installer angegebene Adresse senden. Nur auf eine sofortige bei dir funktionierende Version kannst Du nicht zählen - hier steht ja sogar noch das Beta ganz dick mit dabei ;-P

Sollten Sie Anmerkungen oder Hinweise haben, können Sie diese per E-Mail an [email protected] oder per Fax an +49-30-39 97 62 99 (Stichwort "Info") an AVM senden.

Der einzige Hinweis aus der Anleitung ist ja leicht zu befolgen.
Wir empfehlen, vor der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box eine auf dem System
vorhandene Version der ISDN-Software FRITZ! zu deinstallieren. Das Programmpaket FRITZ!DSL kann auf dem System verbleiben.

Was ich zusätzlich gemacht habe ist den Virenscanner und die Firewall ausgeschalten, auch wenn es das nicht vermutlich nicht gebraucht hätte. Dann direkt den heruntergeladenen Installer ausgeführt und nach dem Extrahieren erstmal lange gewartet. Nach einiger Zeit erschienen dann zwei Ausgaben in Infoboxen zum Bestätigen.

C:\Users\Meinusername\AppData\Local\Temp\_ISTMP1.DIR\_ISTMP0.DIR\setup
xpf.exe -i -p FAX4FBOX

Die zweite habe ich dann einfach bestätigt. Und danach musste man nach dem Erkennen der Fritz!Box noch zweimal die Installation der Druckertreiber bestätigen und man hat die bekannten FRITZfax und FRITZfax Color Drucker im System.

Als Tipp vielleicht noch die Verzeichnisse auf Deinem System löschen, bzw. die fritz!fax_3_07.exe nochmals laden. Evtl. auch mal probieren diese mit erhöhten Rechten zu starten. Man kann die Datei z.B. auch mit Winrar vorher selber entpacken und die darin enthaltene setup.exe aufrufen, wenn die Rechte mit der fritz!fax_3_07.exe nach dem Extrahieren verloren gegangen sein sollten. Viel Glück :p

Hallo,

es kann schon mal einige Minuten dauern, bis die Installation fortgesetzt wird.

PS: Willkommen im Forum.

Danke für eure Hilfe, hat aber alles nix genützt.

Nach dem Leeren des Temp-Ordners ging es zwar ein Stück weiter, jetzt kommen die zwei Fenster, die man nur mit OK bestätigen kann (mit den Befehlszeilen drin), dann die Meldung, das die Fritzbox gefunden wurde...dann steht die Installation wieder...blauer Hintergrund mit AVM und Fritz! Logo, Betastempel in der Ecke und Schluß. 1 Stunde warten sollte reichen, oder?

Und nun?

EDIT:

es ist vollbracht!
nach weiteren Versuchen mit deinstalliertem Virenscaner, deaktivierter Firewall, deinstallierte Windows-Fax-Drucker hat es auf einmal geklappt. Leider bin ich nicht sicher, welche der vielen versuchten Änderungen nun wirklich zum Erfolg führte.
Nun noch testen, obs auch auch Faxt...

PS: Signatur OK?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.