Fax via E-Mail senden?

Fax via Mail Service auf der Fritzbox

• Ja, das wäre eine nützliche Sache.

Stimmen: 128 89.5%
  • Nein, brauche ich nicht!

Stimmen: 15 10.5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
wegen sicherheitsbedenken gäbe es die möglichkeit das fax per webobefläche zu versenden, einfach mit einem upload möglichkeit und dann versenden?

Ich hab den Faxversand über Soft-DSP nochmal getestet, was auch einigermaßen funktioniert. Der Faxempfang ist da schon viel schwieriger.

Die eMails werden nun über checkmaild empfangen. Die Anhänge (Text oder Tiff) entpacke ich mit uudeview und wandle diese in Tiff-G3 um. Dazu verwende ich efix und tifmerge. Der eigentliche Faxversand erfolgt über capifax. Im Betreff kann man das Passwort und die Zielrufnummer angeben.

Nach Faxversand bekommt man eine eMail zurückgeschickt, mit einem Log. Relativ einfach gewesen, da die ganzen Komponenten schon fertig waren ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wann wird das in die dtmfbox integriert ?

:done: --> Link.

Btw: kennt jemand einen SIP Provider, der kostenlos T.38 anbietet? Nur zum Empfangen.

supersache!

Aber kannst Du mir verraten wie ich das "installiere" ?

Also nachdem AVM die Mail-to-Fax Lösung auf der 5188 realisiert hat müsste das doch zu machen sein, kommt vielleicht auch in einer zukünftigen Firmware.

@D00mhammer:
ehhm ja.. Das muss vorher noch "kompiliert" werden. Da fehlen aber ein/zwei Sachen, deswegen:
:done:

@ghost01:
Schreib denen doch einfach mal die Idee ;) - ich würde es auf jedenfall begrüßen, wenn noch das Senden in die CAPI implementiert würde.

ahh hatte so verstanden,dass es fertig ist ... also laß dir ruhig zeit ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.