[Problem] Fax versenden mit Philips Magic 5 Eco und 1und1

maffylein

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wir sind nun seit kurzem kpl. zu 1und1 gewechselt.

6000er Paket.
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI).
Philips Magic 5 Eco mit Anrufbeantworter, Fax und Telefon

Nun haben wir erst heute festgestellt, das das Faxen von uns aus nicht geht. es kommt immer ein Besetzt zeichen.
Auch bei anderen Fax Nummern.
Woran kann das liegen?

Anschluss steckt im Fon1 bei der FritzBox.

Das Telefonieren und Faxen hat sonst immer funktioniert. Da hatten wir aber noch eine Telefon Leitung bei der Telekom. und das Internet bei 1und1.
 
Hallo,
Hast Du nach der Umstellung die Box auf WE gesetzt und per Hand neu eingerichtet?
 
Hallo,
Hast Du nach der Umstellung die Box auf WE gesetzt und per Hand neu eingerichtet?

Meinst du mit WE auf Werkseinstellung setzen?

Wir haben eine neu Fritzbox 7132 erhalten. Hier passt aber der Stecker von unserem Magic 5 Eco nicht bei F sondern nur bei N rein.
 
Hallo,
Oben schreibst Du 7113 und dann 7312?

Ich meinte, ob Du die 7113 auf Werkseinstellungen gesetzt hast und dann per Hand & Start-Code neu eingerichtet?
 
Bei der alten Fritzbox 7113 habe keine Einstellungen geändert. Es lag offenbar daran das ich noch eine UMS Rufnummer bei 1und1 einrichten musste.
 
Hallo,
:gruebel: wäre mir neu. Geht normalerweise auch mit den vorhandenen Nummern...
 
Für was ist dann diese UMS Nummer?

Das wird irgendwie über diese UMS Nummer umgeleitet.

Ein Bekannter hat mir ein Fax geschickt, an unsere normale Telefonnummer, und es ist nun durchgekommen.
Ich habe nun ein Fax auch versenden können ohne Fehlermedlung.
 
Hallo,
IMHO sind die UMS-Nummern nicht gratis, auch wenn Du eine Flat hast. Ich bin da aber nicht mehr ganz im Thema. User wie Informerex sind da bessere Ansprechpartner. Wenn er online ist, wird er sich sicherlich melden.
 
Alle geräte der Philips Serie Magic sind nicht geeignet an VOIP anschlüssen.

Offizielles Statement des Herstellers Philips ...diese Geräte funktionieren nur am Analog Anschluß der T-Com.

Siehe auch Bedienungsanleitung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.