Fax verschickt aber nicht angekommen - Anzeige jedoch "erfolgreich"

..:Dude:..

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute 3 Faxe mit jeweils der gleichen PDF verschickt. Bei allen 3 war sofort nach dem abschicken "erfolgreich" dran gestanden, obwohl normal erst noch ein paar Sekunden "wird verschickt" so so ähnlich dran steht.

Zudem wurden alle 3 Faxe nicht berechnet, tauchen also nicht in der Kontoübersicht auf.

Die PDF war eine ganz normale Wordtabelle, aber im Querformat <-- liegts vll. daran ?

//Edit

Hab gerade nochmal ein PDF im Querformat versucht, es scheint wirklich daran zu liegen. Kann das jemand bestätigen ?

also ich habe gerade ein Testfax mit einem PDF im Querformat verschickt und alles sieht normal aus. In der Vorschau sehe ich aber, dass sipgate daraus ein Hochformat erzeugt hat (was in meinem Testfall auch kein Problem ist)
Ich habe das PDF mit OpenOffice 2.0 erzeugt. War an Deinem PDF etwas besonders ? Wie hast Du das PDF erzeugt ?

Tom

Du kannst mir mal Dein PDF zumailen (und Deine Fax-Nummer), dann teste ich mal von meinem Sipgate FAx zu Dir ...

War ein ganz normales pdf. Aber der Support meint:

Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Faxen der PDFs im Querformat wird leider nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Bist Du Dir auch sicher das deines angekommen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
ob es angekommen ist kann ich erst morgen sagen (wenn ich im Büro bin), aber im Faxausgang ist es korrekt enthalten. Die Vorschau zeigt allerdings ein umgewandeltes Format im Hochformat an (ging bei mir, da ich nur einen großen Testsatz gefaxt habe)

Tom

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.