Fax-Versand mit Fritz!Fax funktioniert nicht

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Flusher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich komm echt nicht mehr weiter und hoffe jetzt auf eure Hilfe.

Nachdem ich es endlich geschafft hab die Fritz!Fax software (3.06) samt allen Treibern zu installieren, wollte ich endlich ein Fax versenden. Allerdings bricht er den Faxversand nach einigen Minuten ab. Im Journal steht dann: 3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert)

Was hat das zu bedeuten?

Ich hab eine Fritzbox Fon 7170 an einer ISDN-Anlage hängen. Die Einstellungen seht ihr im Anhang. Dabei ist 59094 die Festnetznummer. Es ist mir ziemlich schnuppe ob er über Internet oder Festnetz versendet oder ob ich überhaupt Faxe empfangen kann - ich will schlichtweg dieses eine Fax versenden. Ich versteh überhaupt nicht wieso dass so kompliziert sein muss -_-.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. ;)

thx im vorraus

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    378.1 KB · Aufrufe: 123
Stell mal auf analoges Fax um
Aber es wird wohl immer einzelne Faxgeräte geben, die mit anderen nicht kommunizieren können...

Hallo,

was hast du, eine Box an (hinter) einer ISDN-Anlage? :rolleyes:
Bitte klär das erst mal auf, dann weiter!

Moin, 1. keine Capi aktiviert, 2. der Haken bei Dienstekennung fehlt! Beseitige erstmal diese beiden Fehler.

Kudde

Bitte um Erleuchtung

Hallo Kudde,

bitte klär mich mal auf - möchte gerne was dazu lernen:
a) Woran kann man bitte auf dem Screenshot erkennen, dass CAPI nicht aktiviert ist?
b) Warum die Dienstekennung? Er will doch gar nix empfangen, er will doch senden! Da müßte es doch egal sein - oder? Bei mir klappt nämlich das Senden auch ohne den Haken drin.

Moin, 1. weil das Feld Internet ausgegraut ist, 2. bei manchen geht es, bei anderen halt nicht.

Kudde

aha,
habe gerade gelernt, dass wenn das Feld Internet ausgegraut ist, der capi nicht aktiviert ist. Dies ist bei mir auch so. Aber wie bekomme ich ihn aktiviert? Mit dem Telefon klappt es nicht, da habe ich mir schon einen Wolf getippt.

@oldstar, es ist ausgegraut, weil die Installation nicht die richtige Anzahl der Controller aktiviert hat. Les noch mal hier...

@doc456
hab ich gelesen, versehe ich aber nicht richtig. Ich hab doch ISDN, also muss ich die Controller nicht anpassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.