[Frage] Fax und Telefon gemeinsam an Fritzbox 7412 möglich?

00Alex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

bei der Fritzbox 7412 kann entweder nur der FON entweder über TAE oder RJ11 angeschlossen werden.

Eine gleichzeitige Belegung ist nicht erlaubt.

Ich habe ein analoges Telefon und ein Faxgerät.

Ist es mir überhaupt möglich beide an dieser Box zusammen zu betreiben?

Es gibts doch Adapter von RJ11 auf einen kleinen Block mit 2 TAE Anschlüssen (F und N).

Ist es damit möglich? Wenn ja sind dazu gesondert in der FB Einstellungen vorzunehmen?

Bitte um Rückantwort.

Danke im Voraus!

Freundliche Grüße

Alex

Wenn du eine TAE-Dose NFN verwendest, hast du auch nur eine Telefonleitung, die auf zwei N und ein F-Gerät geschaltet wird.
Willst du für Telefon und Fax eigene Telefonnummern haben, geht das damit nicht.
Weitere Telefonnummern kannst du für DECT oder IP-Telefone vergeben.

Willst du Faxe versenden oder nur empfangen?
Fürs zweite kannst du die F!B nutzen. Zum senden benötigst du z.B. Fritz4Fax (dafür gibt es einen eigenen Thread für die Einrichtung)

Eigentlich möchte ich beides.

Vorher mit meiner alten Box ging das, dort hatte ich aber auch FON1 und FON2.

In der Box hatte ich für FON2 (Fax) eine eigene, zuvor neu eingerichtete, Rufnummer vergeben.

Moin

Die hat wohl keinen S0?
Dann würde wohl die Anschaffung von DECT *Mobilteilen, eins reicht ja auch schon, dein Problem lösen.
Wenn ich mich nicht irre, bis zu 6 DECT MT* müssten anmeldbar sein.

Es hilft in dieser Weise nur noch:

Alte Box mit der neuen Koppeln:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...gistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren/

Dafür muss man dann unterscheiden, ob es nicht sinnvoller ist, die 7412 als reines VDSL-Modem zu nutzen und in der bereits vorhandenen BOX die Verbindung über ein anderes Gerät herzustellen.

1und1 ist grundsätzlich aber der falsche Anbieter für spezielle Lösungen. Was speziell ist, wird von denen festgelegt.
Die legen zB fest: Man hat heute nur noch max ein Festnetztelefon, FAX sowieso nicht. Kann sich dann die Fritz!FON Geräte kaufen und über DECT anmelden oder halt das vorhandene anmelden und über GAP testen - !

1und1 ist grundsätzlich aber der falsche Anbieter für spezielle Lösungen. Was speziell ist, wird von denen festgelegt.
Die legen zB fest: Man hat heute nur noch max ein Festnetztelefon, FAX sowieso nicht. Kann sich dann die Fritz!FON Geräte kaufen und über DECT anmelden oder halt das vorhandene anmelden und über GAP testen - !
Oder man bestellt den HomeServer + (=7490) und hat einen s0-Anschluss und 2x Analog.

... Da haben zwei den T nach 4 1/2 Monaten aus seinem Schlaf geholt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.