Fax Probleme 7170 mit KabelBW Anschluß

MisterX1000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FBFon 7170 Wlan (aktuelle FW) und einen HSI Anschluss von KabelBW mit Telefon Flatrate für Deutschland.

Nun habe ich den analogen Tel.Anschluss der FritzBox mit dem Phone1 Eingang des Kabelmodems verbunden.

Ich kann wunderbar raus telefonieren und auch angerufen werden, aber ich kann keine Faxe mehr versenden.

Zur Info, ich hatte bis vor kurzem 1&1 Internet und analoger Telekom Anschluss und da lief es problemlos.

Habe die FaxSW für die Box auch schon neu aufgespielt und die CAPI aktiviert mit dieser #96*3* (oder so ähnlich) Nummer aktiviert.

Die Einstellungen im FritzFax habe ich angepasst, also neue Nummer von KabelBW eingetragen.

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps.

Solltet ihr noch Fragen haben zu meiner Config. bitte schreiben.

Viele Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
MisterX1000 schrieb:
Ich kann wunderbar raus telefonieren und auch angerufen werden, aber ich kann keine Faxe mehr versenden.
Vielleicht hat sich der Controller geändert, versuch mal -c1... -c5. Einer sollte es sein.
MisterX1000 schrieb:
Die Einstellungen im FritzFax habe ich angepasst, also neue Nummer von KabelBW eingetragen.
Ist das eine Voip-Nummer, bzw. eine Ortsnetznummer für Voip?

Hallo Horst,

Ist das eine Voip-Nummer, bzw. eine Ortsnetznummer für Voip?

Es ist die erste der beiden Nummern, die KAbelBW vergibt. Ich denke, dass ist wohl auch eine VOIP Nummer mit Ortsvorwahl (Beispiel: 07123/123456).

Das mit dem Controller werd ich heut Abend gleich mal testen.

Diese KabelBW Geschichte ist halt komplettes Neuland für mich. Hat das schon bei jemand funtioniert so wie ich das gerne hätte???

Viele Grüße
Alex

Hallo Alex,
ne es liegt nicht am ISP, sondern an der Rufnummer für Voip.
Du mußt die Nummer das Analog-Anschlußes nehmen, da FVoip (Faxen per Voip) noch nicht oder unzuverlässig geht!

Das ist ein Problem.

Weil KabelBW ja 2 Leitungen (angeblich vollwertige Analog Leitungen) stellt, habe ich keinen normalen Telefonanschluss von T-Com mehr.

Also die sagen, dass ein Faxgerät funktionieren soll....laso denke ich, dass die Fax Geschickte über die FritzBox auch gehen sollten ??!!

Gruß
Alex

Probier ich heut Abend aus und gebe Bescheid

Danke!!

Hallo,
gerne! :)
Es kann auch sein, daß du bei der Fax-Sw ISDN anstatt Analog und Fax auch bei Dienstekennung Sprache einstellen mußt. Teste gleich mit! ;)

EDIT: und lies mal die Meldung bei Heise

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.