Fax-Nr. für Kündigung der Speed-Option

Moppel

Mitglied
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe noch ein älteres Formular von SteffenGrün, mit dem man per Fax die Speed-Option kündigen kann. Bei diesem Formular können 3 mögliche Fax-Nummern ausgewählt werden:

02602-964111
01805-001372
01805-217011

Sind diese Nummern noch aktuell bzw. wie lauten die aktuellen Fax-Nummern? Besonders eine nicht 0180-Nummer wäre interessant.

Viele Grüße,

Moppel
 
Sind noch aktuell.
Das Formular kannst du für die Kündigung der Speedoption, Maxdome und Norton noch verwenden.

Bei Kündigung des gesamten Vertrages weigert sich 1&1 die Kündigung per Formular-Fax zu akzeptieren.
Ein entsprechender Passus ist wohl in den AGB der letzten Monate zu finden, gilt jedoch nicht für die Kunden, die vor knapp 1 oder 2 Jahren abgeschlossen haben.
Trotzdem akzeptiert 1&1 die Kündigung per Fax nicht, da es sich dabei angeblich nur um die Kopie einer Unterschrift handle.
Das ist sie zwar ebenso, wenn man den Vertrag über die Vertragsseite kündigt, das Formular vom Hotliner freischalten lässt und das dann zu 1&1 faxt, dann wäre es aber wohl was anderes .... Reine Willkür.
 
Dumm für 1&1, das Fax sehr wohl vertraglich als Kündigungsform vereinbart ist bis 11/2008. Um genau zu sein heißt es in der AGB:

Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, welche auch durch Telefax als gewahrt gilt.

Erst seit den Verträgen ab November 2008 wurde Fax ausgeschlossen.

Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform (§ 127 II BGB findet keine Anwendung). Der Kunde ist auch berechtigt, online über das 1&1 Kündigungstool zu kündigen

Alle Verträge davor haben die Möglichkeit der Kündigung per Fax und 1&1 kann es nicht ablehnen, da es eben vertraglich vereinbart ist.

Sie versuchen schon seit Ende 2008 jeden Kunden mit dem Passus der neuen AGB zu täuschen und so Kündigungen für nichtig erklären zu können. Das grenzt schon an Betrug, genau wie der Versuch, dem Kunden eine dreimonatige Kündigungsfrist aufzudrücken, obwohl dies erst für Verträgen ab Dezember 2008 der Fall ist.
 
Guude, @on-line und @SteffenGrün:

gütlicher Vorschlag:

Wieso einigen wir uns im Forumsfall nicht auf den gemeinsamen Sprachgebrauch:

Eine Vertragsänderung oder -Kündigung bedarf der Schriftform. -
Im Idealfall mit Einschreiben/Rückschein.


;)
Dies sollte allen Interessen und Vertragsverhältnissen pauschal gesehen genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie versuchen schon seit Ende 2008 jeden Kunden mit dem Passus der neuen AGB zu täuschen und so Kündigungen für nichtig erklären zu können. Das grenzt schon an Betrug, genau wie der Versuch, dem Kunden eine dreimonatige Kündigungsfrist aufzudrücken, obwohl dies erst für Verträgen ab Dezember 2008 der Fall ist.

Das mit den 3 Monaten habe ich bei Altkunden noch nicht erlebt.
Allerdings das mit den Faxen treiben sie schon eine ganze Weile, bieten aber auf der anderen Seite allerlei gleichgeartete Formulare zum Kündigen bei anderen Providern. Da hoffen sie doch auch, dass diese von den jeweiligen ISP akzeptiert werden.

Es mag vielleicht eine Kleinigkeit sein:
Wenn man im CC auf Tarifwechsel drückt, sieht man entweder "feste Laufzeit bis" oder "Mindestvertragslaufzeit bis".
Der späteste Kündigungstag auf der Vertragsseite ist jedoch stets ein Tag früher, und so ist schnell mal ein Vertrag automatisch verlängert, wenn man es auf den letzten Drücker macht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.