Fax Installation ???

Ist nicht zulässig und wird daher verhindert.

Wieso ist das nicht zulässig? Was für ein Preselection ist denn das?

Ich habs mit ihm ausprobiert mit dem Faxen. Das klappt nicht mit anderen CallByCall-Anbietern.

Wieso sollte das gehen müßen? Nur die T-com muss doch CallByCall zwingend erlauben.

Ich war davon augegangen, daß bei einer voreingestellten Preselection immer call by call möglich ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht ...

Sollte aber doch möglich sein, so auch teltarif: http://www.teltarif.de/i/presel.html
http://www.teltarif.de/i/presel-ortsnetz-2.html#F8

oder auch Bundesnetzagentur: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/FAQ/Telefonieren_im_Wettbewerbsmarkt_v1.html?druck=1
Will ein Telefonkunde seine Gespräche bevorzugt über einen bestimmten Wettbewerber führen, seinen Anschluss aber bei der Deutschen Telekom AG belassen, so kann er sich das ständige Vorwählen der Betreiberkennzahl durch eine "feste Voreinstellung" (Preselection) ersparen. Hier hat der Verbraucher verschiedene Möglichkeiten: er kann für Fern- und Ortsgespräche den selben oder zwei unterschiedliche Betreiber wählen; er kann sich aber auch nur für Fern- oder nur für Ortsgespräche fest voreinstellen lassen. Bei allen Varianten besteht weiterhin die Möglichkeit des Call-by-call.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin bei einem Preselection Anbieter nämlich Qualitel.de ;) !

Ich wusste ja nicht das GMX so ein Hammer Angebot macht *gg* !

Nun hab ich das Problem das ich nicht faxen kann aber Faxe erhalten geht :( !

Mfg 4ever

Was sagt denn Dein preselection Anbieter dazu? Eigentlich müßte CbC trotzdem gehen (s.o.) wenn tatsächlich qualitel das sperrt, würde ich mich bei der BNetzAgentur beschweren.

Geht faxen eigentlich, wenn das Fax direkt am Splitter angeschlossen ist?

Hab ich nicht probiert werd das mal testen ;) !

Und bei Qualitel weis ich es nicht genau.

Mfg 4ever

florianr schrieb:
Geht faxen eigentlich, wenn das Fax direkt am Splitter angeschlossen ist?
Wenn ers nicht geändert hat, hängt es direkt am Splitter

Qualitel läßt CBC zu! Was mit Qualitel nicht geht, is die 032 Vorwahl.
Habe Qualitel als preselection und LCR von Telefonsparbuch installiert.

denke mal, dass es an gmx liegt und nicht an qualitel! ich bekomme über gmx auch keine faxe versendet. hast noch einen anderen voip anbieter, mit dem du es mal probieren kannst? mit voipbuster und sipgate kann ich einwandfrei faxe versenden.

greetz
pento

Wenn das Fax noch immer ausserhalb der Fritz!Box direkt am Splitter ist, geht es ganz sicher nicht über GMX, sondern über Analog-Amt.

Ich hoffe, du hast am Anschluß nix geändert?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.