Hallo,
meine Schwester hatte die berühmte Umstellung auf IP Telefonie - hat also das vorhanden ISDN abgeschaltet bekommen
und darf sich nun mit IP Telefonie rumschlagen. Erstes Problem ist, dass nun das Faxgerät nicht mehr funktioniert und die
Telekom davon nichts wissen will - für Faxgeräte ist der Kunde selbst zuständig, war die Aussage des Hotliners!!!!!!!
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Wenn ein FAX gesendet oder empfangen wird, reagiert das Fax ganz normal und versucht die Kommunikation zustande
zu bringen - dann bricht aber die Leitung zusammen und das FAX will immer noch "senden" bzw. "empfangen" - die Leitung
hat sich dann aber schon verabschiedet - bei der Gegenstelle kommt "aufgelegt".
Wie kann man solch ein Thema in den Griff bekommen???
DANKE
JBR
meine Schwester hatte die berühmte Umstellung auf IP Telefonie - hat also das vorhanden ISDN abgeschaltet bekommen
und darf sich nun mit IP Telefonie rumschlagen. Erstes Problem ist, dass nun das Faxgerät nicht mehr funktioniert und die
Telekom davon nichts wissen will - für Faxgeräte ist der Kunde selbst zuständig, war die Aussage des Hotliners!!!!!!!
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Wenn ein FAX gesendet oder empfangen wird, reagiert das Fax ganz normal und versucht die Kommunikation zustande
zu bringen - dann bricht aber die Leitung zusammen und das FAX will immer noch "senden" bzw. "empfangen" - die Leitung
hat sich dann aber schon verabschiedet - bei der Gegenstelle kommt "aufgelegt".
Wie kann man solch ein Thema in den Griff bekommen???
DANKE
JBR