FAX Geräte anschliessen

darkdante

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute!

ich habe eine trixbox 2.6 mit junghanns quadbri laufen, alles läuft soweit ohne probleme.

nun möchte ich gerne ein faxgeräte anschliessen, dazu ist natürlich ein ata adapter notwendig.

meine frag hierzu:
ist es mit dem iaxy von digium (iax2 protokoll) bzw. einen linksys sip-ata möglich ein analoges fax anzuschliessen?

danke!

gruss,
kevin

keiner eine ahnung ob ein faxgerät anzuschliessen ist?

Doch, die Ahnung haben wir - solltest Du mal die Suche benutzen würdest Du dazu Threads finden.

nun möchte ich gerne ein faxgeräte anschliessen, dazu ist natürlich ein ata adapter notwendig.

Fax per G.711 mit 08/15-ATA wird nicht stabil funktionieren (z.B. bei mehrseitgen Faxen).

ist es mit dem iaxy von digium (iax2 protokoll) bzw. einen linksys sip-ata möglich ein analoges fax anzuschliessen?
Technisch ist das möglich, ob es funktioniert hängt von Deinem LAN und den verwendeten Komponenten ab.

Entweder Du steckst noch eine Sangoma-Karte mit analogen Ports in den Server, oder Du ersetzt die Junghanns-Karte durch ein Medien-GW Patton SmartNode 4638 und nutzt einen Patton M-ATA am Faxgerät, der dann zum SN4638 per T.38 die Faxübertragung sauber realisiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.