Fax extern umleiten [gelöst]

doerner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich fange gerade an zu verzweifeln an folgendem Problem und erbitte hierbei Eure Unterstützung: Ich möchte an einem Anlagenanschluss mit Digiums B410P eingehende Faxe auf -XXX99 an eine externe Rufnummer umleiten.
Der Rufaufbau funktioniert auch ( = Fax klingelt und nimmt ab), nur das Fax kommt nicht durch. Das annehmende Fax-Gerät sendet noch nicht einmal das typischen Anfangs-Signal aus. Geht dies überhaupt mit mISDN? (Mit Zaptel am PRI hatte ich damit keine Probleme ...)
Muss evtl. ein ISDN-Daten-Bit gesetzt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

PS: Bei einem direkten Anruf von Asterisk an das Fax hört man den Signalton.
PPS: Auf der Konsole von Asterisk sehe ich beim Bridgeing folgendes:
-- Goto (extern-bri,XXX99,1)
-- Executing [XXX99@extern-bri:1] misdn_set_opt("mISDN/5-u126", "!e:vt0") in new stack
-- Executing [XXX99@extern-bri:2] Dial("mISDN/5-u126", "mISDN/4/EXTERNENUMMER/!e:vt0:vr0:n") in new stack
-- Called 4/EXTERNENUMMER/!e:vt0:vr0:n
-- mISDN/3-u130 is proceeding passing it to SIP/600-082983a0
-- mISDN/7-u131 is ringing
-- mISDN/3-u132 is ringing
-- mISDN/7-u131 answered mISDN/5-u126
-- Native bridging mISDN/5-u126 and mISDN/7-u131
-- mISDN/3-u132 answered SIP/600-082983a0
== Spawn extension (Zentrale, XXX99, 22) exited non-zero on 'SIP/600-082983a0'
== Spawn extension (extern-bri, XXX99, 2) exited non-zero on 'mISDN/5-u126'

UPDATE:
Problem wurde mit "bridging=no" gelöst. Fragt bitte warum Hardware-bridging hier nicht funktioniert, aber damit ist dies Problem aus der Welt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.