Fax empfang mit FritzFax

M-Arens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber ich habe keine antwort auf meine Frage finden können.

Ist es möglich mit Fritzfax Faxe zu empfangen wenn der Rechner aus ist und auch kein Faxgerät angeschlossen ist???
Können die eingehenden Faxe ihrgendwie zwischen gespeichert werden, oder per eMail geschickt werden???
Oder vielleicht noch besser direkt ausgedruckt werden an einen Drucker der an der FritzBox angeschlossen ist???

DANKE

Hallo,
Ist es möglich mit Fritzfax Faxe zu empfangen wenn der Rechner aus ist und auch kein Faxgerät angeschlossen ist???
Nein.
Können die eingehenden Faxe ihrgendwie zwischen gespeichert werden, oder per eMail geschickt werden???
Dafür gibt es den Faxordner und die SW hat auch eine Mailmöglichkeit.
Direktdruck sollte gehen.

Gibt es denn eine möglichkeit Faxe kostenlos auch ohne Fax zu empfangen???

Hmmm... dazu haben die Provider meistens die Möglichkeit Fax2Mail einzurichten, jedoch imho nicht kostenlos.

Ich meine mich zu Erinnern, daß es da auch kostenlose Anbieter gibt, frag mich aber jetzt nicht wo....

Jo, bei Web.de gibts sowas (auch wenn man nur Free-Nutzer ist). Man bekommt dann eine ewig lange Fax-Nr. an die man sich Faxe schicken lassen kann.
Eingehende Faxe bekommt man dann im pdf-Format an seine Web.de Adresse weitergeleitet.

schoenfelder schrieb:
Jo, bei Web.de gibts sowas (auch wenn man nur Free-Nutzer ist). Man bekommt dann eine ewig lange Fax-Nr. an die man sich Faxe schicken lassen kann.
Eingehende Faxe bekommt man dann im pdf-Format an seine Web.de Adresse weitergeleitet.

Habe ich auch schon gehöhrt, aber manchmal funktionierne diese Faxnummern nicht

@M-Arens: Was ist denn mit deinem ISP? Ansonsten google doch mal...

BtW: Warum machst du einen Fullqoute vom Beitrag darüber, ts, ts, ts.... der war nicht nötig, oder? :rolleyes:

M-Arens schrieb:
Habe ich auch schon gehöhrt, aber manchmal funktionierne diese Faxnummern nicht
Hmm... das mag schon sein. Ich habe die Nummer auch erst ein einziges Mal genutzt und dies auch nur zu Testzwecken (da hats allerdings problemlos funktioniert).
Ich denke man darf aber auch nicht zu hohe Ansprüche haben... wenn man es unbedingt kostenlos haben will muss man eben auch mit gewissen Einschränkungen leben können.

Ich würde dir empfehlen es einfach mal zu testen, wie gesagt, es kostet ja nichts. Teste es dann ein paar Mal und bilde dir dann ein Urteil.

M-Arens schrieb:
.....Ist es möglich mit Fritzfax Faxe zu empfangen wenn der Rechner aus ist und auch kein Faxgerät angeschlossen ist???....

OT: Viele Mobilfunkprovider sehen eine Möglichkeit vor, Faxe auf dem Handy als MMS zu empfangen und dann bei Gelegenheit auf jedes beliebige Fax, also auch FRITZ!Fax, auszugeben.

Bei der Telekom funktioniert das, indem man statt 171 xxxxxxx -> 171 13 xxxxxxx eingibt.

Du kannst also in FB eine Rufumleitung für die Faxnummer mit Verzögerung einrichten.
Wenn dann das FRITZ!Fax nicht antwortet, geht das FAX an Dein Handy - zu Deinen Kosten allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.