Fax - auf der FritzBox speichern wenn das Faxgerät aus ist

Hi,

ich hab keine Nummer übrig und kanns nicht ausprobieren. Aber wäre evtl. denkbar, einen Parallelruf einzurichten, und vor das interne Fax eine verzögerte Rufumleitung zu schalten?

zB
FON2 Hardware-Fax nimmt 1234 entgegen
Internes Fax 1235
freie Nummer 1236

Rufumleitung für 1234 (Hardware-Fax) geht als Parallelruf an 1236
Eingehende Anrufe an 1236 werden verzögert an 1235 (internes Fax) umgeleitet

###########

edit:
Denn es gilt lt.sz54: Das interne Fax geht immer sofort dran...
versucht mal, die Rufumleitung "verzögert"oder "verzögert/bei besetzt"zu nehmen.
Rufumleitung "Verzögert/bei ausgestöpselt" gibt es leider nicht, aber vielleicht ist es das selbe ;)
Also Rufumleitung, Eingehende Anrufe an FON2 (Hardware-Fax), verzögert (oder vergzögert/bei besetzt) an Interne FaxNummer

(Kanns bei mir nicht probieren, da ich hier nicht an mich selbst faxen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
FritzFax von USB abrufen

Bin seit heute registriert, dies ist mein erster Beitrag, bitte also um Nachsicht!!

Habe leider das fundamentale Problem, dass ich nicht weiß, wie ich auf dem USB-Stick gespeicherte Faxe abrufen kann. Ich vermute, dass mir Tausende mit einem Link helfen können. Danke für Hilfe!

Hallo helmutti, willkommen im Forum! :)

sollte in den erweiterten Einstellungen - USB aber angezeigt werden, also bei Ansicht die Expertenansicht aktivieren

ftp://fritz.box oder
ftp://192.168.178.1 oder
ftp://[email protected] (immer IP der Box)
... danke. Alles klar.

Ich stimme übrigens einem früheren Beitragenden zu, dass Signalisierung eines neuen Faxes auf dem USB-Stick optional auch über Blinken der Info-Leuchte möglich sein sollte - nicht fundamental wichtig, aber doch ein schöner und sicher einfach zu erstellender Service. Beim entsprechenden AB funktioniert es ja schon.

Gruß ittumleh.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.