Fax an Speedport w900v analog ,alle tel. klingeln

joluca

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute
habe t-com 16000 dsl, isdn,+Voip ( voip wegen gleich zeitigem raus telefonieren mit mehr wie 2 "Leitungen")
kennt einer das probl. habe am speedport 900v ,am analogen Anschluß ein Fax-gerät angeschlossen;das hat die erste zugewiesene "Grundnummer" der Telekom, und ist in der analogen Einstellung als einzige Nr.eingetragen und soll auch als einzige Nr. klingeln. Kommt jetzt ein Fax Anruf auf der analogen Leitungs gebundene angemeldeten Fax Nr., klingeln aber alle Telefone mit. ( sind alles Mobil teile über Dect am Speedport angemeldet)
Diese Mobil teile sollen auch alle gleichzeitig klingeln , wenn die Telefon Nr dieser Telefone gewählt wurde.Aber nicht wenn die Fax Nr. gewählt wurde.

kommen anrufe über die Rufnummern der als Telefon Nr. angegeben nummern klingeln nur die Telefone so wie es sein soll.

Kann leider dem Fax-Anschluß keine andere Nr. mehr geben ist schon in der Werbung + Visitenkarten So angegeben.Müste sonnst wieder alles geädert werden.

Hab schon fast 1 Stunde mit der Technik hotlein von t-com diskutiert
aber keine Lösung bekommen. "(Stellen Sie das so ein , dann wieder so)
es hat nichts gebracht,nur kosten.Und "wir werden uns wieder melden".
haben sie auch ,aber nur mit der frage "haben Sie schon eine Lösung gefunden ??"

Als Notlösung hab ich das Fax-gerät auf "einmal klingeln " gestellt ,und das Fax wird angenommen nach 1 mal klingeln , danach schweigen auch die Anderen Telefone.

also wer kann mir weiter helfen.

danke schon mal joluca

Zuletzt bearbeitet:
hallo Gobi04 , danke für deine Antwort,

ja habe 5 Voip Nr. und 5 ISDN Nr., die 6 dect - Telefone sollen auch alle zusammen klingeln .( die Angestellte die grad frei ist soll das Gespräch annehmen. dann die nächste ...ect...) das komische ist ja das ,wenn tel. anrufe eingehen klingeln nur die Telefone ( reagieren auf alle Nr. nur das FAX nicht , und das ist richtig so.) Aber sobald ein FAx -anruf kommt klingelt das fax + Alle Telefone !! aber da soll ja nur das Fax reagieren.

Das Fax ist an der Fon Buchse 1 hinten am speedport angeschlossen!!
In dem speedport -Menü unter Analog-Telefon sind die 2 Buchsen aufgeführt ,
dort habe ich unter der Buchse 1 ( wo das Fax angeschlossen ist ) die Nr. des Fax eingetragen ,( und nur diese Nr. ). Alle anderen Nr. habe ich unter MSN + Voip eingetragen.

Das ist so richtig ( hat ein T-Com Service Techniker in einem 1 stündigem Gespräch) mir auch am tel. bestätigt. Der wusste auch keine Lösung , wollte sich nochmal melden. Bis jetzt nicht nach 3 Tagen.

Ich weiss das der Speedport ein "Ableger von AVM " ist möchte aber keine andere softw.. drauf machen . wegen Garantie und so . Oder gibt es ein Neues SP. für das teil? hab bis jetzt noch keins gefunden.

danke MFG joluca

Hallo joluca,

ich muss gestehen das ich die Telekom Firmware des W900V noch nicht einmal gesehen habe da ich sofort die AVM Speed4Fritz eingespielt habe. Die analogen Ausgänge benutze ich auch und habe am ersten Analogen eine Inhausleitung mit eigener MSN, das ist deinem FAX gleichzusetzen und da klingelt auch nur diese Nebenstelle. Demnach kann der W900V grundsätzlich deine Anforderung erfüllen.

Die analoge Nebenstelle, also dein FAX Anschluss scheint ja richtig konfiguriert zu sein, denn das Klingelzeichen wird dann übertragen wenn es übertragen werden soll.
Fraglich ist warum auch die anderen Geräte auf diese MSN reagieren. Heute Abend werde ich mir das noch mal in meiner Konfiguration ansehen, gab es nicht eine Option:
- auf alle Anrufe reagieren (die hast du aber bestimmt deaktiviert)
- Notlösung wäre eventuell ein Versuch mit der Rufumleitung alle Anrufe auf die FAX-MSN auf deine NST FON1 umzuleiten

Nachdem ich noch mal in meine Box gesehen habe werde ich mich wieder melden.

NACHTRAG:
So, da bin ich wieder.
Hast du denn ein voll kompatibles DECT Endgerät oder programmierst du die Anlage nur mit dem PC?
Das geht nämlich glaube ich nicht.

Für die Zuordnung brauchst du ein entsprechendes DECT Gerät siehe LINK oder du musst eine Speed4Fritz daraus machen.

Hier das Menue für die DECT Verwaltung des W900V bei mir. Unter MSN Rufnummer sind die MSN eingetragen bei denen ein DECT Gerät klingeln soll.

Anhänge

• dectw900v.jpg
    dectw900v.jpg
    124.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.