Fax an Fritzbox Switch?

dirknico

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe.....

Ich habe 2 Fritzboxen, eine 7330SL, eine 7170.

Die 7170 betreibe ich per DLAN als Switch, möchte hier nun noch ein Fax- / Telefoniegerät anschließen.

Sämtliche Anleitungen die ich gefunden habe weisen darauf hin das ich an der 2. Box einen Internetzugang (über LAN1) benötige, den habe ich aber so ja nicht....

Geht das trotzdem irgendwie?

Bitte hierbei beachten, dass nicht jede FB 7170 WAN fähig ist. Eine kleine Übersicht darüber findest du hier.

Falls du über einen VOIP Anschluss faxen möchtest, geht das nicht immer problemlos (dafür gibt es hier im Forum viele Themen, bitte dafür die Suchfunktion benutzen).

Danke Euch beiden!

Das hat schon mal sehr gut geklappt - vielen Dank.

Eine abschließende Frage noch:

Habe nun in Box1 (7330SL) mein WLAN eingerichtet -> funktioniert!
In Box2 (7170) ebenfalls WLAN, jedoch das was Standardmäßig eingerichtet war.
Kann ich hier nun das gleiche WLAN wie in Box1 nutzen, und wenn ja was muß ich da einstellen?

Hallo,

ja, wenn du die gleiche SSID und den gleichen Schlüssel wie an der 7330 verwendest.

Stören sich die beiden "Sender" dann nicht gegenseitig?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.