[Gelöst] Fax an einer 5010 VOIP

edewolf66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Problem : Fax an einer 5010 VOIP
Fax Anruf kommt, wird richtig an das Fax durchgestellt, Fax hebt ab, nach dem Handshake wird die Verbindung aber unterbrochen. Das selbe passiert in der Gegenrichtung - Nummer wird gewählt, Gegenseite hebt ab, nach dem Handshake (manchmal auch während des Versandes) bricht die Verbindung ab.

Konfiguration :
5010 VOIP Firmware 4.0H
ISDN - Mehrgeräteanschluss mit 4 Nummern
2POTS Modul mit (im Moment) 1 Amtsleitung angeschlossen
Fax ist einer MSN des ISDN Anschlusses zugeordnet als direkter Amtsapparat
dem Fax ist das Profil "Fax oder Modem" zugeordnet
Port steht auf "Faxgerät"

CLIP-Info "nein"
Erweiterte CLIP-Info "nein"
Gebührenimpuls "nein"
Hook-Flash Zeit "300"
Klingelrhythmus "1 x lang"
Interner Wählton "1 x lang"
Besetzton bei Gesprächsende "ja"

Leitung von der Anlage zum Fax zuerst zu einem Patchpanel (3m), mit CAT5 in den Keller (15m) und dann vom Patchpanel zum Fax (2m)

Anmerkungen:
vor der 5010 hatte ich eine 2206 und da hatte das Fax funktioniert (mit den gleichen Kabeln), hänge ich das Fax direkt an die noch freie externe analoge Amtsleitung dann funktioniert auch alles !?

Kann es evtl an der Kabellänge liegen, ist die 5510 empfindlicher als die 2206 was die Kabellänge betrifft ?

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke und Gruss
Edwin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke du kanst den Fehker nur einkreisen.
Als erstes Fax mit originalen Anschlußkabel in eine TAE Buchse der 5010 stecken und testen.

Gruß

Uwe

Problem ist erledigt,

es lag an den Verbindungen - Wackelkontakt

@UGRAS - mit den Originalkabeln direkt an der 5010 konnte ich es leider nicht testen - ca 50 Kg Multifunktionsgerät aus dem Keller, 2 Stockwerke nach oben tragen - das hätte mein Rücken nicht mitgemacht ;-) , trotzdem Danke für den Hinweis

Edwin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön das der Fehler gefunden wurde.

Gruß

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.