[Problem] Fax an Auerswald 4410 USB anschließen

poweralex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich habe ein großes Problem was mich bald zur Verzweiflung bringt. :mad

Ich möchte ein Multifunktionsgerät (EPSON WF 3520) an meine Auerswald 4410 USB anschließen. Diese hängt an einer Fritzbox 7390 mit einem VoIP Anschluß.

Wenn ich nun einen Fax Verbindungstest machen sagt er mir jedes mal "Telefonkabel-Anschlussprüfung: Fehlgeschlagen".

Warum bekomme ich keine Verbindung? Wenn ich ein Telefon an die TAE-Dose Stecke habe ich sofort eine Verbindung.....Warum nicht beim FAX??

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, wo habe ich denn gemotzt?

Es liegt mir fern, mich hier nicht anständig zu benehmen......
Habe lediglich um Hilfe gebeten. Aber wenn das bei dir so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür!

Zuletzt bearbeitet:
OK, also wie gesagt das war keine Absicht. Habe alles verbessert, so wie ich es konnte!

Bin nur etwas verzweifelt....:(

Hört sich nach falscher Kontaktbelegung an. Hast Du das Originaltelefonkabel vom Epson mit TAE(N) Stecker verwendet?

jo

Nee, habe ich nicht. war kein Kabel dabei, also habe ich ein Kabel nachbestellt......gibts da unterschiede

Sieht so aus. Evtl. findest Du im Epson Manual etwas zur Kontaktbelegung. Mit Glück ist es Standard, dann könnte ein Kabel mit beidseitig RJ11 funktionieren.

Bitte entschärfe nochmal den threadtitel. (Erster Beitrag, Bearbeiten, Erweitert)

jo

Edit: Wenn ich das nach nochmaliger Überlegung richtig interpretiere meldet das Fax einen Verbindungsfehler. Ist der Anscluß ein direkter Amtsapparat? Falls nicht, muss man dem Faxgerät das sagen oder in der TK-Anlage umstellen.

Es gibt mindestens drei verschiedene Belegungen. Du brauchst wahrscheinlich ein Kabel mit internationaler Belegung für Import-Telefone und neuere Siemens Geräte.

BTW den Hilfeschrei darfst du auch noch aus der Überschrift herausnehmen. Sonst würde das ja fast jeder so machen.

Wir wissen schon, welches Multifunktionsgerät du bei Amazon bestellt hast. Das Kabel habe ich dir auch verlinkt zum Bestellen. Wenn du schon das falsche Kabel hast, kannst du ja den TAE-Stecker auseinander nehmen und passend umklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nix umklemmen, hab ich eh keinen Dunst von.....Wenn du sagst das das kabel passt, bestell ich das.....Ich brauch eine Lösung....wie egal :D

Und hoffe, es passt jetzt mit meinen Verstößen :cool:

Sieh mal den letzten Satz der verlinkten Produktbeschreibung des Kabels:
Funktioniert nicht mit allen Epson und Brother Multifunktionsgeräten.

OK, aber muss es nicht N Codiert sein? Dachte ich zumindest.....weil das ist F Codiert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.