Fax an 0800 mit 7170

lenovo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe mich hier jetzt schon wundgesucht ;-) und doch nix gefunden.

Mein Problem: Wahlregel 0800>Festnetz eingetragen und versucht, über Nebenstelle 3 (Fax mit VoIP-Nummer) ein Fax an eine 0800 zu senden. Leider ohne Erfolg. Die Box legt sofort auf, das faxgerät merkt dies nach einer Weile und bricht natürlich mit Fehler ab. Fax an normale Rufnummern klappt auch per VoIP wunderbar.

Über eine Idee würde ich mich sehr freuen!

Gruß lenovo

Hallo, lenovo!
Vermute mal, das es da keine brauchbare Idee gibt. Ich vermute: 0800-Nummern sind oft geroutete bzw. weitergeleitete VoIP-Nr, und Fax over IP klappt leider nicht mit allen Verbindungen. Ist aber nur meine Meinung, sozusagen imho.

Hallo Wolf!

Ja, weil Fax per VoIP nicht immer klappt habe ich der Box per Wahlregel mitgeteilt, dass sie die genannte 0800er Nummer per Festnetz anwählen soll... Sie legt aber dennoch sofort auf. Ratlos...

Gruß nach Essen? lenovo

Hast du denn mal in die Ereignisse geschaut, ob die Verbindung wirklich über Festnetz raus geht?

Hallo Marsupilami!

Danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Anscheinend waren die Kurzwahlen im Fax komplett durcheinander. Jetzt geht es! Wählt einfach per festnetz raus und fertig. Allerdings leuchtet dabei die <Telefonhörer Festnetz> Lampe nicht, was sie sonst bei Telefonaten über Festnetz macht ?!? Ist mir aber auch egal. Hauptsache, die Aufträge gehen raus.

Danke Euch allen!

Gruß lenovo

Die Festnetz-LED leuchtet nicht, wenn es per CAPI übers Festnetz rausgeht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.