Fax über Voip

doersam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich habe mal eine frage: kann man auch faxe über voip verschicken ohne das kabel ständig am Phone 1 umzustecken und kann ich meine normale telefonnummer über voip übermitteln. vielen dank

Faxe über Voip geht doch garnicht

Mele schrieb:
Faxe über Voip geht doch garnicht

Wer erzählt denn so was? Klar geht das. Die Faxnummer wird im Gerät programmiert, ist also unabhängig vom Telefonanschluß.

Hey sven,

bitte nichts durcheinander werfen!

Man kann eine Faxkennung im Faxgerät einstellen. Das stimmt!
Dadurch ändert sich aber nicht die abgehend angezeigte Rufnummer des Anschlusses!

Und faxen über VoIP geht ... geht nicht ... geht ... geht nicht ...
... geht jedenfalls definitiv nicht grundsätzlich! :!:

Ja, richtig, die Kennung ist im Gerät einzustellen, die sieht ja auch der Empfänger auf dem Fax. Die übermittelte Telefonnummer ist abhängig vom VoIP-Provider, ob der es zuläßt eine eigene Nummer anzugeben (z.B. vom Festnetzanschluß wie bei PBX-Network) oder eine fest (VoipBuster mit den Düsseldorfer Nummern) bzw. keine Nummer übermittelt.
Aber diese Nummer erscheint ja nicht auf dem Fax des Empfängers.
Und die Übermittlung von Faxen ist von der Qualität der Verbindung abhängig, das ist schon richtig, wahrscheinlich wird sie um so geringer, wenn sowohl Sender als auch Empfänger über VoIP gehen.
Wahrscheinlich habe ich auch bei meinem DSL-Anschluß großes Glück, daß die Vermitllungsstelle nur einen Steinwurf weg ist und damit die Verbindung optimal ist.

Hallo,

auch ich habe schon Faxe über Voip verschickt.
Da ich max. mit 2048 angeschlossen werden kann, sollte es nicht nur an der Nähe zur Vermittlungsstelle liegen.

Übrigens, für was braucht man eine Rufnummernübermittlung zum Faxen.

Gruß
juergenausbw

Also ich habe auch ein Fax an meiner Siemens Box und schicke Abhängig von der Vorwahl auch über VoIP.
Das geht ohne Probleme, warum auch nicht, obwohl ich weit draussen wohne.
Hab aber auch noch nie beim telefonieren über VoIP Qualitäts- oder Verfügungsprobleme gahabt; selbst als ich noch DSL 2000 hatte.

Habe wohl Glück 8)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.