- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo und Tach zusammen.
Ich muss erst mal sagen, das mir das Forum schon viel geholfen hat, die unlogischen Schaltungen mancher SOftware und auch Hardware zu meistern.
Jetzt komme ich aber auch nicht weiter.
Mein Nachbar hat folgende Konfiguration:
Analog-Anschluss (also 1 Nummer), zus. 4 Rufnummern über 1&1.
Festnetzanschluss gleichzeitig auch als INternetrufummer registriert
Konfiguration der FBF:
Fon 1 = DECT 1, reagiert auf Rufnummer 1, reagiert auf Festnetzrufnummer (gleich wie 1)
Fon 2 = DECT 2, reagiert auf Rufnummer 2 (Inet-Rufnummer)
FON 3 = FAX, reagiert auf Rufnummer 3 (Inetrufnummer), Als Fax konfiguriert, automatische Amtsholung
FBF 7170, neueste Ausgabe, letzter stabiler FM-Release.
Wenn ich die Faxnummer anrufe, klingelt das Fax und meldet sich auch (versucht über Handy, klappt).
Rufe ich das Fax über normales Telefon an, meldet es sich nicht - soweit ok.
Faxe senden geht auch
Fax empfangen aber nicht.
Der Handshake wird ausgeführt, dann ca. 30sec. Datentransfer, und dann meldet meine Fax-Software (die ich hier als Gegenstelle nutze):
"3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B."
Warum reagiert das Fax richtig, bricht aber die Verbindung ab?
Wenn ich was an der Rufnummerkonfiguration falsch gemacht hätte, würde es doch gar nicht klappen - oder?
Bin dankbar für jede Hilfe, da mein Nachbar mich ständig mit dem Problem nervt....;-)
Danke.
Claus
Ich muss erst mal sagen, das mir das Forum schon viel geholfen hat, die unlogischen Schaltungen mancher SOftware und auch Hardware zu meistern.
Jetzt komme ich aber auch nicht weiter.
Mein Nachbar hat folgende Konfiguration:
Analog-Anschluss (also 1 Nummer), zus. 4 Rufnummern über 1&1.
Festnetzanschluss gleichzeitig auch als INternetrufummer registriert
Konfiguration der FBF:
Fon 1 = DECT 1, reagiert auf Rufnummer 1, reagiert auf Festnetzrufnummer (gleich wie 1)
Fon 2 = DECT 2, reagiert auf Rufnummer 2 (Inet-Rufnummer)
FON 3 = FAX, reagiert auf Rufnummer 3 (Inetrufnummer), Als Fax konfiguriert, automatische Amtsholung
FBF 7170, neueste Ausgabe, letzter stabiler FM-Release.
Wenn ich die Faxnummer anrufe, klingelt das Fax und meldet sich auch (versucht über Handy, klappt).
Rufe ich das Fax über normales Telefon an, meldet es sich nicht - soweit ok.
Faxe senden geht auch
Fax empfangen aber nicht.
Der Handshake wird ausgeführt, dann ca. 30sec. Datentransfer, und dann meldet meine Fax-Software (die ich hier als Gegenstelle nutze):
"3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B."
Warum reagiert das Fax richtig, bricht aber die Verbindung ab?
Wenn ich was an der Rufnummerkonfiguration falsch gemacht hätte, würde es doch gar nicht klappen - oder?
Bin dankbar für jede Hilfe, da mein Nachbar mich ständig mit dem Problem nervt....;-)
Danke.
Claus