- Mitglied seit
- 22 Apr 2009
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich nutze seid geraumer Zeit nonoh über meine Fritzbox 7270, bin aber inzwischen ziemlich sauer über die nicht nachvollziehbare Anwendung der FUP von nonoh; aber darum soll es hier gar nicht gehen. Nach einigen 'Nachforschungen' habe ich mich für FastVoip entschieden, ein Konto eingerichtet, meine Festnetznummern registriert und die Nummer in der FB angelegt.
* Zunächst wurde die Nummer gar nicht erst angemeldet und ich bekam die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
* Gemäß Post #4 aus diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235559 habe ich bei meinen Benutzername das @fastvoip.com entfernt - auch damit konnte die Nummer nicht angemeldet werden. Im Systemlog steht die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
* Gemäß Post #9 habe ich das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" entfernt - damit konnte die Nummer zumindest angemeldet werden wobei im Systemlog die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403" blieb.
* Wenn ich versuche, ein Telefonat über FastVoip zu führen höre ich im Telefon ein Besetztzeichen und im Systemlog steht die Fehlermeldung "Internettelefonie mit [email protected] über sip.fastvoip.com war nicht erfolgreich. Ursache: Account not found (404)"
Auf der Homepage von FastVoip steht etwas nebulöses über den Einsatz von zwei VOIP Nummern und daraus resultierenden Port Problemen.
Hier meine Fragen:
- hat jemand FastVoip bereits als zweiten VOIP Anbieter auf einer Fritzbox eingerichtet?
- wenn ja, wie )
- muss ich tatsächlich für zwei VOIP Nummern zwei Ports einstellen?
- wie kann ich bei der FB7390 die Ports für die VOIP Nummern ändern?
Viele Grüße, die Frau Hofrat
* Zunächst wurde die Nummer gar nicht erst angemeldet und ich bekam die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
* Gemäß Post #4 aus diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235559 habe ich bei meinen Benutzername das @fastvoip.com entfernt - auch damit konnte die Nummer nicht angemeldet werden. Im Systemlog steht die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
* Gemäß Post #9 habe ich das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" entfernt - damit konnte die Nummer zumindest angemeldet werden wobei im Systemlog die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403" blieb.
* Wenn ich versuche, ein Telefonat über FastVoip zu führen höre ich im Telefon ein Besetztzeichen und im Systemlog steht die Fehlermeldung "Internettelefonie mit [email protected] über sip.fastvoip.com war nicht erfolgreich. Ursache: Account not found (404)"
Auf der Homepage von FastVoip steht etwas nebulöses über den Einsatz von zwei VOIP Nummern und daraus resultierenden Port Problemen.
Hier meine Fragen:
- hat jemand FastVoip bereits als zweiten VOIP Anbieter auf einer Fritzbox eingerichtet?
- wenn ja, wie )
- muss ich tatsächlich für zwei VOIP Nummern zwei Ports einstellen?
- wie kann ich bei der FB7390 die Ports für die VOIP Nummern ändern?
Viele Grüße, die Frau Hofrat