Ich versuche mal es anhand einer einfachen Anleitung.
Zuerst richtest du eine Nebenstelle für die TFE in der Fritzbox ein. Hier die Anleitung mit der es bei mir geklappt hat.
An der FRITZ!Box können Sie eine IP-Türsprechanlage anmelden und so z.B. auch unterwegs mit Besuchern sprechen und die Tür öffnen, wenn Sie den Türruf an eine externe Rufnummer weiterleiten. Falls die Türsprechanlage über eine Kamera verfügt, können Sie das Bild der Türsprechanlage an einem...
avm.de
Dann richtest du die Fanvil ein. Logge dich auf der Fanvil ein und gehe zum Menüpunkt "Line".
Dort gibst du unter "Username", "Displayname" und "Authentication User" den von dir in der Fritzbox unter Anmeldedaten vergebenen Benutzernamen ein. Unter "Authentication Password" dein in den Anmeldedaten vergebenes Passwort.
Als Servername "fritz.box". Unter SIP-Server 1 "Server Address" und "Proxy Server Address" ebenfalls "fritz.box". Server Port ist die 5060 und das Transport Protocoll UDP. Unter Registration Expiration steht dann 3600.
Jetzt noch unter "Function"Key" - "Function Key Settings" als Type "Memory Key" auswählen. Feld Name bleibt leer. Unter "Value" gibst du die Nebenstelle der Klingeltaste ein z.B. wie vorgegeben die 11. "Subtype" ist Speeddial. Line ist die von dir konfigurierte Line. Und Media bleibt auf Default.
Das wars. Und bei mir hat es auf Anhieb und bisher ohne Ausfälle funktioniert.
Achso. Mit Strom versorge ich die Fanvil via POE-Switch.
Das mit dem Kamerabild der Fanvil habe ich erstmal ad Acta gelegt, da mir das C5 bei einem Ruf der Fanvil das Bild der Kamera im Carport zeigt.