Falsches Datum in der Anruferliste

mb28658

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grüß Gott Allerseits !
Bei einer Fritzbox 7270 int.Edition habe ich ein Problem mit der Anruferliste.
Beim Datum steht bei der Jahreszahl immer "19"
die Datums der Einträge von gestern sehen alle so aus :
02.11.19

Die Box selber hat ein korrektes Datum.
Alle Datumseinträge unter EREIGNISSE sind wunderbar korrekt.

Firmware-Version 54.04.76
Alles original AVM
Provider und analoges Festnet AON von der Telekom Austria.
Telefon Endgerät: AGFEO AS43 am internen S0 der Fritzbox
Die Fritzbox hängt am anlogen POTs der Telekom Austria (Annex A)
LG

Michael

Gib die Uhrzeit nochmal manuell ein:
#83*HHmmTTMMJJJJ*#91**
über angeschlossenes Telefon.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hat leider nichts am Problem geändert.

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hab ich natürlich auch.
AVM hat auf meine Mailanfrage geantwortet, dass ich die BOX auf die aktuelle fW updaten solle. Die haben meine Anfrage schlecht gelesen, denn daraus geht hervor, dass die letzte aktuelle FW bereits drauf ist.
Das zur Qualität des AVM Mailsupports.

Dann schreib ihnen eben nochmal. Schließlich willst Du ja, daß das Problem gelöst wird, und nicht nur eine Notlösung, falle s überhaupt eine geben sollte.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Klar bleib ich da dran.Der Threat ist bei AVM noch offen.
Die BOX ist aber nicht meine, sondern die eines meiner Kunden.
Da komme ich nicht jeden Tag direkt ran, deshalb können eine paar Tage vergehen bis ich hier den weiteren Status schreibe.
Ich diskutiere parallel gerne in diesem Forum, weil ich in der Vergangenheit, schon viele Hilfestellungen bekommen habe.
Hätte auch sein können, dass jemend hier genau dieses Problem ebenfalls gehabt hatte.

LG

Michael

[Beitrag 2:]
Hallo Stefan,
dein Tipp hat doch gewirkt.
Nun werden die Einträge korrekt geschrieben.
Ein Problem bleibt. Wenn ich auf die Anruferliste gehe dann seh ich auf der Startseite nur die falschen Einträge (39 sind derzeit vorh).Erst wenn ich ganz nach unten scrolle, werden die neuen korrekten Einträge sichtbar.
Die Anruferliste läßt sich nicht löschen.
Zwei Wege habe ich versucht ->
a) Ausschalten der Anruferliste. Es kommt ein Dialog, dass alle Einträge gelöscht werden.
Ich schalt aus -> Übernehmen und ich schalte wieder ein. Ergebnis: Der alte Restmüll ist wieder komplett da.
b)Liste Löschen -> es tut nicht tun.
Hat Jemend eine IDEE dazu ??

Das komplette Neuprogrammieren will ich mir ersparen, da in die Konfiguration schon sehr viel Leistung investiert habe.

[Beitrag 3:]
Hallo Stefan,
bin wieder einen Schritt weiter gekommen.
Ich habe die Anruferliste Exportiert. Nun wird das falsche Datum komplett sichtbar
Die Einträge liegen in der Zukunft und lauten auf 02.11.2019...bis 4.11.2019.
Das Löschen löscht wahrscheinlich nur alte Einträge aus der Vergangenheit...ist nur eine leise Vermutung ???
Wenn ich vor Ort wäre würde ich die Box auf 5.11.2019 stellen und die Einträge Löschen.
Ich bin aber nur per Fernwartung auf der Box.

LG

Michael

na ja, kannst die Box mal für einige Minuten vom Strom nehmen. Danach dann neuer Versuch.
Ansonsten kommst Du um einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe der Daten von Hand nicht herum.

Das Problem ist gelöst.

Hallo Stefan,
nach einem Reset der BOX (aus der Ferne) stand die Box auf 6.12.2019.
Die Siutuation habe ich genutzt um unter den geänderten Umständen die Anruferliste zu löschen. Das hat zuerst mal geklappt, dann habe ich die BOX wieder neu gestartet.
Bingo Anruferliste ist leer und Datum korrekt.
Abschließend habe ich die Anruferliste wieder eingeschaltet und zwei Tage abgewartet.
Nun werden alle Anrufe korrekt in die Anruferliste geschrieben.
Fazit: Beim Starten der BOX kann es passieren dass die Jahreszahl kippt. Nach einem Reset prüfe ich nun sofort ob auch das Datum stimmt, damit ich sofort reagieren kann.

LG

Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.