Hallo nochmal an Alle,
ich dachte mir, ich melde mich nochmal bei euch. Es gibt sicher den ein oder anderen der mitbekommen hat, dass ich anfangs Probleme hatte mit dem Voip. Zuerst hatte ich den Targa Router. Mein Problem war, das immer beider Telefone klingelten obwohl ich das trennen wollte. Aber beim Targarouter sind solche Einstellungen nicht möglich. Deshalb hab ich mir dann dir Fritzbox zugelegt. Da haben aber auch immer beide Telefone geklingelt, obwohl ich bei den NEbenstellen alle Einstellungen vorgenommen hatte. Nachdem ich heute morgen mit einem AVM-Mitarbeiter telefoniert hatte (die sind übrigens sehr kurz angebunden...) wurde festgestellt, dass ich eine sehr alte Software auf meiner Fritz box hatte, und diese ist fehlerhaft gewesen. Deswegen konnte ich das mit den Nebenstellen nicht richtig einrichten. Ich hatte zwar schon ein Update gemacht, aber nicht in der Box gespeichert. Daher hätte ich noch lange rum machen können und versuchen können warum immer beide telefone klingeln. Jetzt hab ich die neue Software drauf. Bei den NEbenstellen war auch weiterhin alles richtig eingestellt, aber bei der Rufumleitung war drinnen, dass Anrufe auf 123 immer an die Internetnummer weitergeleitet werden un d Anrufe auf die 456 auch an die Internetrufnummer. Da beide Telefone auf die Internetrufnummer reagieren, haben immer beide geklingelt. Obwohl ich in der alten Software keine Rufumleitung eingestellt hatte. Aber wie gesagt, der Mitarbeiter meinte ja, die Software wäre fehlerhaft. Kein Wunder also.
Ich bin jetzt froh das alles geht.
Hoffentlich muß ich nicht mehr sooft hier im Forum fragen stellen
Schöne Grüße
hakkatsch
ich dachte mir, ich melde mich nochmal bei euch. Es gibt sicher den ein oder anderen der mitbekommen hat, dass ich anfangs Probleme hatte mit dem Voip. Zuerst hatte ich den Targa Router. Mein Problem war, das immer beider Telefone klingelten obwohl ich das trennen wollte. Aber beim Targarouter sind solche Einstellungen nicht möglich. Deshalb hab ich mir dann dir Fritzbox zugelegt. Da haben aber auch immer beide Telefone geklingelt, obwohl ich bei den NEbenstellen alle Einstellungen vorgenommen hatte. Nachdem ich heute morgen mit einem AVM-Mitarbeiter telefoniert hatte (die sind übrigens sehr kurz angebunden...) wurde festgestellt, dass ich eine sehr alte Software auf meiner Fritz box hatte, und diese ist fehlerhaft gewesen. Deswegen konnte ich das mit den Nebenstellen nicht richtig einrichten. Ich hatte zwar schon ein Update gemacht, aber nicht in der Box gespeichert. Daher hätte ich noch lange rum machen können und versuchen können warum immer beide telefone klingeln. Jetzt hab ich die neue Software drauf. Bei den NEbenstellen war auch weiterhin alles richtig eingestellt, aber bei der Rufumleitung war drinnen, dass Anrufe auf 123 immer an die Internetnummer weitergeleitet werden un d Anrufe auf die 456 auch an die Internetrufnummer. Da beide Telefone auf die Internetrufnummer reagieren, haben immer beide geklingelt. Obwohl ich in der alten Software keine Rufumleitung eingestellt hatte. Aber wie gesagt, der Mitarbeiter meinte ja, die Software wäre fehlerhaft. Kein Wunder also.
Ich bin jetzt froh das alles geht.
Hoffentlich muß ich nicht mehr sooft hier im Forum fragen stellen
Schöne Grüße
hakkatsch