also das es bei 1&1 mit dem VoIP-System einige Probleme mit den angerufenen Nummern gibt, kann ich wohl auch sagen *g* wobei ich selber nur einen VoIP-Account mit meiner dort registrierten Festnetznummer bei GMX habe, was aber zum gleichen VoIP-System gehört.
Auf jedenfall ruft mich schon seit Wochen (tagsüber, meist wenn ich nicht anwesend bin) ein anderer Teilnehmer an (lokale Provinzial-Versicherung, aber egal - also die wollen mir auch nix verkaufen, keine Masche oder so) und die Anrufe kommen halt über meinen GMX-VoIP-Account rein. Und wie mir die Dame sagte (wenn ich sie denn mal dran hatte), wählt sie zwar eine Nummer im selben Ortsnetz, aber eine völlig andere Nummer (Vorwahl ist 023x und meine Rufnummer lautet 92xxxx, angerufen wird aber eine Nummer mit 5 am Anfang). Der Kunde der Versicherung hat denen auch nochmal seine Nummer bestätigt - das mag ja auch gut sein, ich hab persönlich jetzt keinen Einwand dagegen, dass der Herr diese Nummer sein eigenen nennt, dem widerspricht grundsätzlich nix - ausser das die Anrufe an eben diese Nummer zumindest aus dem 1&1-Netz bei mir an einer ganz anderen Nummer landen *g*
Na beim letzten mal hab ich der Versicherungstante, welche ansonsten bei täglichen vielen Telefonaten keine Probleme festgestellt hat und die da technisch auch keine Ahnung hat, halt den Tip gegeben, entweder den Support zu kontaktieren, oder diesen Kunden dann halt zu besuchen, oder übers Handy anzurufen und seitdem hör ich auch nichts mehr davon *g*