falsche Rufnummer ausgehend FBF 7170

Nein den "typischen" Konfig-Fehler hab ich nicht getan! Es sind ja auch alle Nummern registriert! Und von außen auch alle erreichbar!

Das war ja das fiese an dem Fehler, dass alle Nummern als registriert in der Übersicht erschienen...
Aber wenn du bei der 2. Nummer den richtigen Benutzernamen, (nämlich Vorwahl+Rufnummer), eingetragen ist, dann liegt dein Problem doch woanders.
 
Wenn Wahlregeln in der Fritzbox vorliegen (der LCR ist nichts anderes Als ein System von Wahlregeln), dann werden die in den Nebenstellen konfigurierten abgehenden MSN gegebenenfalls "überschrieben". Im LCR (wie auch in den Wahlregeln) kannst Du bei VOIP den Provider mit einer MSN auswählen, das gilt dann für alle Nebenstellen.
Lösung: Nimm die Inlandszonen Festnetz aus der Konfiguration des LCR heraus: keine Wahlregeln für diese Zonen --> abgehende MSN wird nebenstellenabhängig per VOIP genützt (Die Fritzbox bevorzugt immer VOIP, wenn ohne Wahlregel eine VOIP-MSN in der wählenden Nebenstelle konfiguriert ist).
 
Werde das mit der Lösung von "sz54" mal probieren. Das klingt für mich plausibel.
Danke werd dann berichten von meinen hoffentlichen Erfolg. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.