Falsche Anzeige bei Telefoniegeräte 7270

Gringito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zumindest bei einer kurzen Suchen nichts über folgendes Problem gefunden:

Seit ich in der FB unter "internettelefonie" zwei Einträge gelöscht habe, stimmt die Anzeige der zugeordneten Rufnummern unter "Telefoniegeräten" zumindest in der Übersicht nicht mehr. Wenn ich auf editieren gehe, wird die richtige Nummer angezeigt. Leider ist danach in der Übersicht die Anzeige immer noch falsch.

Einen Reset habe ich ohne Ergebnis durchgeführt.
Irgendwelche Tipps?

Einen Reset habe ich ohne Ergebnis durchgeführt.

was verstehst du darunter?
a.) PoR = 5 Minuten alle Kabel von der Box entfernt
b.) Rückstellung über GUI/Telefon-Code
c.) Recover

b)
Das ein Recover hilft, scheint logisch, möchte ich im Moment aber nicht durchführen. Ich warte bis zur neuen Firmware ;)

Trotzdem würde mich interessieren, ob diese Problem nur bei mir auftritt.

Nein, das ist nicht nur bei dir so.
Ich habe die 7270 erst heute angeschlossen und bin noch am Einrichten.

Aber das bei FON1 angeschlossene Telefon zeigt in der Übersicht bei Telefoniegeräte eine andere Nummer an. Es reagiert trotzdem auf die "richtige" gewollte Nummer und auch beim Rausrufen wird die Nummer richtig angezeigt.

Wenn ich die Einstellungen für FON1 bearbeiten will, dann werden mir zb bei Ausgehende Anrufe und auch bei nur auf folgende Rufnummern reagieren mehrere Internetrufnummern doppelt angezeigt.
Wähle ich dabei die doppelte, also zweite gleiche Rufnummer, so kann man mit dem Telefon nicht rausrufen und es gehen auch keine Anrufe ein.
In der Übersicht erscheint dann die richtige Nummer :confused:

Einen Reset habe ich noch nicht gemacht.
Vielleicht weiß aber trotzdem irgendjemand, warum falsche oder auch doppelte Nummern angezeigt werden?
Unter "Internettelefonie" stehen die Nummern nur 1x drin...

@Petraline, wenn du 1+1 Komplett hast, dann solltest du zuerst den Startcode nutzen...

Den Startcode hab ich ja eingegeben!
Nochmal: Die Rufnummern werden unter "Internettelefonie" alle richtigerweise nur 1x angezeigt.
Bei "Telefoniegeräte" stehen FON1, FON2 und DECT drin. Nur bei FON 1 wird die falsche Rufnummer angezeigt. Will ich zb bei FON1 die Rufnummern für eingehende Anrufe bearbeiten, dann steht da aber die richtige drin.
Ich hab mal zwei Bilder mit angehängt, damit du siehst was ich meine. Im zweiten sieht man das ausgeklappte Menü, wenn ich die Rufnummernauswahl öffne. Und genau DORT stehen manche Nummern zweimal drin.
Wähle ich für die FON1 die obere ***9020, dann steht zwar in der Hauptübersicht bei "Telefoniegeräte" die richtige Nr, aber man kann nicht telefonieren. Weder eingehend noch ausgehend.
Wähle ich die untere ***9020, dann klappt es einwandfrei, aber es steht dann die falsche Nr in der Übersicht.

Und NEIN, ich habe keine der Nummern manuell eingegeben, die waren alle über den Startcode bereits eingetragen.

Das zumindest habe ich seit 2004 schon mitbekommen ;-)

Anhänge

• FON1b.JPG
    FON1b.JPG
    25 KB · Aufrufe: 13
  • FON1a.JPG
    FON1a.JPG
    31 KB · Aufrufe: 19
Hallo Petraline,

das ist ein sehr merkwürdiges Verhalten. Hast Du die FB schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, versuch' das bitte mal, anschließend den Startcode usw., wenn ja, dann versuch' bitte ein .70er Recover. Hier ist eine Anleitung.

Ich kann mich irren, aber das sieht mir seeeehr nach "Konfigkuddelmuddel" aus. Wo hast Du die Box her, von 1&1? Hmmm, wirklich, sehr merkwürdig... :confused:

Eigentlich habe ich daran noch fast garnix eingestellt. Als ich die Box vor Monaten von 1und1 beim Tarifwechsel bekam, hab ich sie 1x angeschlossen, Startcode eingegeben, Funktion geprüft und wieder entfernt. Hab bis heute meine 7050 benutzt.

Ich werd morgen mal auf Werkseinstellungen gehen.
Gibts denn die Möglichkeit, zb die eingegebenen Rufsperren, Telefonbuch und die Wahlregeln zu exportieren und dann wieder zu importieren? Ist sonst viel Tipperei...

Du könntest Dir eine Sicherung der Konfiguration anfertigen unter System > Einstellungen sichern.

Um aber nicht wieder mögliche Fehler zurückzuspielen, bzw. auszuschließen, daß es nicht an der Konfiguration lag, solltest Du besser den Startcode nehmen und den Rest per Hand neu eingeben. Spielst Du eine Sicherung zurück und dort ist wirklich ein Fehler enthalten, so holst Du Dir nur wieder den "Datensalat" auf die Box zurück.

Du könntest Dir vorher Screenshots von den Einstellungen der FB machen, dann geht es eigentlich ganz fix.

Gibts denn die Möglichkeit, zb die eingegebenen Rufsperren, Telefonbuch und die Wahlregeln zu exportieren und dann wieder zu importieren?
Ja der Fritz!Box Monitor kann das - siehe Anhang.
Kannst es ja vorher testen. FB Konfig sichern und dann volles Rohr rummachen.
Die Idee von Bibie funktioniert auch, aber wie bekommt man den Monitor auf den Kopierer? ;)

Anhänge

• FBM.jpg
    FBM.jpg
    62.9 KB · Aufrufe: 15
aber wie bekommt man den Monitor auf den Kopierer? :wink:
Na ganz einfach: drauflegen und kopieren. :lach:

Ähm, an den FBM hab ich gar nicht gedacht, mit der Labor, die ich im Moment drauf habe, funktioniert er nämlich nicht so richtig. ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.