Fallback zieht nicht

Frisco65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hilfe!!!! Der WAF (Woman Acceptance Faktor) meiner VoIP Lösung fällt ins Bodenlose :).

Hintergrund sind die heutigen bundesweiten Probleme bei GMX. Leider verhält sich meine FBF nicht so, wie sie es eigentlich soll - bzw. ich es mir vorstelle:

Ich habe eingestellt, dass als Fallback das Festnetz verwendet wird. Tut es aber nicht. GMX meldet 408 zurück und die Leitung bleibt tot. Wie kann ich trotzdem übers Festnetz telefonieren (ja, *111# kenne ich)? Dies sollte aber als Fallback automatisch so geschehen...

Frisco65 schrieb:
Wie kann ich trotzdem übers Festnetz telefonieren (ja, *111# kenne ich)? Sollte aber als Fallback automatisch gehen.
Leider nein, bei solchen Fehlern greift das Fallback leider nicht. Wenn es ohne *111# gehen soll fällt mir immoment nur eine Lösung ein.

Du richtest ein dass das Telfon nur über das Festnetz gehen soll. Nur dann aufpassen, da greift die GMX Flat nicht :( - wenn du eine hast.

Oder du richtest ein das 02,03,04,05,06... per Wahlregel über das Festnetz geht.

Weitere Tipps würden mich auch interssieren.

beckmann schrieb:
Du richtest ein dass das Telfon nur über das Festnetz gehen soll. Nur dann aufpassen, da greift die GMX Flat nicht :( - wenn du eine hast.

Oder du richtest ein das 02,03,04,05,06... per Wahlregel über das Festnetz geht.

Danke, das hätte ich zumindest als Schnellhilfe per remote (VNC) machen können. Fiel mir aber nicht ein :-(.

Na gut, das Fallback zieht also nur, wenn keine Internetverbindung besteht?

Frisco65 schrieb:
Na gut, das Fallback zieht also nur, wenn keine Internetverbindung besteht?
Ja, so sieht es wohl aus, oder aber wenn der Provider nicht registriert ist in der Box. Also wenn es eine "schwere" Störung ist und gar nichts mehr geht mit VOIP. Wie meistens Nachts bei der Neuameldung der Nummer.

Wenn ich schnell einstellen möchte, dass alles übers Festnetz geht, kann ich dann (unbeachtet der anderen Wahlregeln 01x etc) vorne anstellen:

Alles was mit 0 beginnt -> Festnetz

???

Ja, kannst du!

Und Fallback zieht bei Internetausfall, Fehler 5xx und imho Fehler 403.
Da muß AVM noch nachbessern! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.