[Gelöst] Fake-Anruf immer Abends

@hpc-dietzi: Ohne allowguests=yes muss der host=... Eintrag im Peer exakt mit dem Host übereinstimmen, von dem aus der Anruf eingeht. Da viele Provider Balance-Server verwenden, müsste man jeden davon extra als Peer definieren.

@Hamal: insecure kommt nicht in das abgehende, sondern ganz bewusst in das ankommende Peer, sofern diese überhaupt getrennt sind. Nur so wird der richtige Context angesprungen, wenn man zB. pro Provider einen eigenen definiert hat.

Wenn FreePBX als Standardcontext den from-sip-external verwendet, sind damit keine abgehenden Anrufe möglich, das ist richtig. Mich würde aber interessieren, was es darin für exten's gibt, denn es ist durchaus möglich, dass das eigene Telefon klingelt wenn ein Hacker versucht irgendwas@deine-ip-adresse zu wählen.

Nach ewiger Suche und ewigen Einstellungen habe ich den Fehler gefunden. Der Fehler war nicht der Default-Context sondern die Inbound-Route. Ich hatte "any DID" eingestellt und diese auf meine Queue gelegt. Das heißt jeder Anruf an eine beliebige Nummer ist in meiner Queue gelandet. Jetzt habe ich bei der DID meine Festnetznummer eingetragen und schon kommen nur noch die Anrufe durch die auch durchkommen sollen. Jetzt können nur noch Anrufe an beispielweise [email protected] durchgestellt werden. Alles andere endet in ss-noservice.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.