Für Nachbar Komplett - für mich aber nicht???

lolinger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Mein Nachbar wurde auf Komplett umgestellt, ich würde nun gerne selbiges tun. Das Problem ist, dass laut Aussage von 1und1 bei mir kein Komplett Verfügbar wäre, mein Nachbar dagegen hägt jetz an nem nicht-telekomanschluss. Ich vermute, dass es ein Arcor ist, weil QSC und Telefonica fallen negativ aus. Ich hab von der Telekom die Leitungsführung überprüfen lassen und man hat mir gesagt dass die Leitungsführung absolut identisch ist, die Anschlüsse gehen in die selbe Vermittlungsstelle. Ich habe dies 1und1 mitgeteilt, aber dort bleibt man stur: Bei mir ist kein Komplett möglich, auch kein Komplett R. Was soll ich nun tun? Der Nachbar will ned, dass ich über ihn ins Internet geh^^

Hi!

Bin schon seit eine jahr 1und1 kunde und warte noch immer auf die komplett umstellung! Bekomme auch nur 6000 anstatt 16000! Bei der Tcom hätte ich sofort 16000! Meine nachbarn haben auch dsl 16000 bei UI und ich bekomme nicht! Kannst ja hier alles nachlesen link

Ich warte auch schon seit längerer Zeit auf meine Umstellung. Ich habe auch schon den Brief erhalten, dass sie in Kürze umstellen und ich unbedingt die passende Hardware anschließen soll. Das ist aber mittlerweile auch schon ein halbes Jahr her. Ich denke, dass da Arcor vielleicht schneller ist. Die bauen ja auch mittlerweile ihr eigenes Netz aus.

Du hast ein Brief bekommen das ist ja mal was positives :)

Ja mein Nachbar hat sogar ein Gutscheincode für eine teilsubventionierte FritzBox bekommen, obwohl er noch mitten in seiner Vertragslaufzeit ist. Umgestellt auf Komplett ist er jedoch bis heute noch nicht.

Achja: Wenn man über telefonica oder qsc geschalten wird, bekommt man doch automatisch ADSL2+ max. DSL16000, das dann adaptiv ausgehandelt wird. Wie sieht das dann bei Arcor aus? Die haben doch auch Schaltungsgrenzen und sehen sich die Leitungsdämpfung vorher an, jedenfalls wenn man direkt bei Arcor bestellt. Oder haben die für 1&1 die selben Anchlüsse?

Zumindest wenn Arcor eigene Hardware in der Vermittlungsstelle hat wirst du auf raten adaptives ADSL2 geschaltet. Andernfalls ist es nur T-DSL Resale und damit genau der selbe Anschluss wie bei der Telekom selber.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.