Externnotify nur bei neuen VM ausführen, nicht bei Abfrage

RudiOnTheAir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich bin jetzt dabei unser Notdienst Verwaltungssystem fertig zu stellen.

Ein Problem macht noch die Externnotify Funktion. Mit einem Script wird bei uns
über ein Callfile der zuständige Techniker angerufen und bekommt somit Kenntnis vom Einsatz.

Mir ist nur aufgefallen, das die Anrufe auch erfolgen, wenn man die VM abfragt...

Das scheint aber kein Bug zu sein, sondern ein Feature...

Ich verwende die Asterisk Version vom Wheezy Repo auf einem Raspberry-Pi.

Gibt es einen Weg, dem externnotify mitzugeben, das das nur! bei neuen VM aktiv wird.?

Oder kennt jemand einen Workarount, der das externnotify bei Anruf auf der VM ignoriert.?

Rüdiger

----------------------------
externnotify
Want to run an external program whenever a caller leaves a voice mail message for a user? This is where the externnotify command comes in handy. Externnotify takes a string value which is the command line you want to execute when the caller finishes leaving a message.
Note: see an example of an external notification script here.
Note: This command will also run after a person who has logged into a mailbox exits the VoiceMailMain() application. (Remark: This seems not to be the case for Asterisk 1.2.x)
-----------------------------

Gehst Du per Operator-Taste in die Voicemailmain, oder eigene Zugangsnummer?

Eigene Nummern von extern, die dann direkt auf die VM gehen ( eine Auswahl der Technikerhandys ) oder intern am 2000er Telefon mit der 2999...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.