Externer Zugriff auf 7170

Diese Annahme ist leider falsch.
Die IP-Adresse, die dir mittels wieistmeineip angezeigt wird, ist die IP deiner FritzBox. Mit https://dieseipadresse kannst du also die Fernwartung aufrufen, aber nur wenn keine Firewall den Port 443 blockiert.

Ich muss es nochmals probieren ;-)
"wieistmeineip" kann mir doch eigentlich gar nicht die IP der FBF anzeigen, da dieser Rechner an einem speedport hängt und nicht an der Fritz.
Mit diesem Rechner möchte ich nun über das Internet auf meine FBF z.B. ein paar Strassen weiter zugreifen.
Dies hat ja auch für einen Tag funktioniert. Nur eben jetzt nicht mehr .....

Ergo: IP des speedports = IP DYNDNS-Adresse

Habe einen Account.

Ist es sinnvoll einen zweiten anzulegen und diesen zu testen?

Hmmm .... verstehe die Frage nicht ganz.....

DYNDNS-Adresse habe ich angelegt und sowohl meine Zugangsdaten im Router FBF hinterlegt, als auch versuche ich mit dieser Adresse von ausserhalb auf diese FBF einen Zugriff zu erreichen...

Ich würde jetzt einmal einen anderen DYNDNS-Anbieter testen....

Haus X = Router speedport

Haus Y = Router FBF

Router FBF wurde mit DYNDNS-Daten gefüttert und Fernzugang eingerichtet. Von Haus X wird ein Zugriff auf Router in Haus Y über das Internet ersucht.
In Haus X wird über z.B. "wieistmeineip" die IP AA.BB.CCC.DD angezeigt.
Von Haus X aus ist ein "ping" auf die DYNDNS-Adresse erfolgreich. Hierbei wird die IP AA.BB.CCC.DD angezeigt. Beide sind identisch ("ping DYNDNS" und "wieistmeineip") :neutral:

In Haus X wird über z.B. "wieistmeineip" die IP AA.BB.CCC.DD angezeigt.
Von Haus X aus ist ein "ping" auf die DYNDNS-Adresse erfolgreich. Hierbei wird die IP AA.BB.CCC.DD angezeigt.
Also hast du dich selbst angepingt, oder wie?

Hmmm ......Du hast recht......irgendwas passt hier gewaltig nicht.......o.k. denke jetzt bin ich blamiert....

Aber wie kann ich dann meine DYNDNS testen, d.h. Router FBF in Haus Y korrespondiert doch mit DYNDNS?

So - ich darf mich nochmals melden.

Nachdem ich die Einstellungen meiner FBF nochmals überprüft habe und die Eingaben i.O. sind konnte ich nun hoffentlich den Fehler finden.

Mit dem Internet Explorer funktioniert der Zugriff, jedoch mit dem Firefox nicht.

Gibt es "technische" Unterschiede und kann man Firefox so einstellen, dass es auch dort funktioniert?

Seltsam ist aber auch, dass es an dem Abend des Testens mit Firefox funktioniert hat und am anderen Tag nicht mehr.

Grüsse
thowe73

Übrigens: Diesen Tip habe ich bereits ohne Erfolg eingestellt.....

- in der Adresszeile einmal about:config eingeben
- dann den folgenden Eintrag suchen network.http.sendRefererHeader. =>diesen von 2 auf 0 ändern.(Eintrag per Doppelklick öffnen)

Nachtrag: alles sehr seltsam .... jetzt habe ich im Firefox die Zahl wieder von 0 auf 2 hochgesetzt und jetzt funktioniert es auch mit dem Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp aus Post #4, den Referer des Firefox auszuschalten, war Gold wert. Vielen Dank!

Man kann übrigens in Firefox auch das AddOn RefControl benutzen, um den Referer für die Fritzbox-URL auszuschalten.

Besten Gruß,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.