externer Switch an 7170

easyfreak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo z´samm,

ich habe ein Problem mit meiner 7170. Ich habe versucht einen externen Switch hinter der Box zu packen. Funtioniert leider nicht. Am Switch leuchtet einmal pro Sekunde die Traffic und Connetion LED kurz auf. Das war´s.

Habe das Kabel getauscht, den Switch getauscht und verschiedene Anschlüsse genommen. Nichts.

Komisch: Auf dem Uplink-Port blinkt noch nicht einmal die LED. Dabei müsste ich doch genau den nehmen, oder?

Gruß, easy

easyfreak schrieb:
Komisch: Auf dem Uplink-Port blinkt noch nicht einmal die LED. Dabei müsste ich doch genau den nehmen, oder?
Da gibt es LAN 1-4. Wie wäre es mit denen? Welches ist der Uplink-Port?

--gandalf.

Ich betreibe einen D-Link DGS-1005D hinter der 7170 - funzt einwandfrei.

Ich habe 2 Hp Procurve switche hinter meiner 7170. geht ohne Probleme! Irgendwas machst du flasch!

Theoretisch schließt du den Switch an irgendeinen LAN-Port(1-4) der Fritz Box an.
Verwendest dazu ein ganz normales LAN-Kabel. (also kein gekreutztes)
Und steckst das in den Uplink-Port am Switch.

Und wenn das nicht hilft???
Eventuell Handbuch vom Switch lesen.
Oder Switch untauschen lassen.

herges schrieb:
Theoretisch schließt du den Switch an irgendeinen LAN-Port(1-4) der Fritz Box an.
Verwendest dazu ein ganz normales LAN-Kabel. (also kein gekreutztes)
Und steckst das in den Uplink-Port am Switch.

Genau das habe ich gemacht. Keine Funktion. Habe Kabel und Switch getauscht. Keine Funktion. Habe mal beide Switche miteinander verbunden. Das funktioniert prima. Der Fehler muss in der FritzBox liegen.

Du kannst den Rechner direkt an die Fritz.Box anschließen?

HM, hört sich so an müsstet du den Support von AVM ärgern und hoffen das du eine neue bekommst.(Klappt aber meistens)

herges schrieb:
Du kannst den Rechner direkt an die Fritz.Box anschließen?

Ja, das geht. Weiß auch nicht was das soll... Nur ein Switch geht halt nicht.

d.h. du hast zwei von der Sorte und einer geht nicht der andere geht aber?
Da kann man jetzt würfeln ob der Switch oder die Fritz ausgetauscht wird...

Ich habe zwei verschiedene Switche und eine FBox. Beide Switche funktionieren tadellos. Nur mit der FBox will keiner.

Und was passiert, wenn du nicht den Uplink-Port deines Switches benutzt?
Einfach einen LAN-Port nehmen.

Kann man den Uplink-Port konfigurieren (midX oder sowas)?

RudatNet schrieb:
Und was passiert, wenn du nicht den Uplink-Port deines Switches benutzt?
Einfach einen LAN-Port nehmen.

Kann man den Uplink-Port konfigurieren (midX oder sowas)?

Wenn ich den Uplinkport nehme bleibt die Verbindung komplett tot. Nehme ich einen normalen Port blinkt die Connection LED alle 2 Sekunden kurz auf. Die müsste aber konstant leuchten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.