Externer Speicher für Fax-Empfang?

Buttermaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem es ja inzwischen möglich ist mit Fax4Box Faxe zu versenden und bei laufendem PC auch zu empfangen, würde ich gerne wissen, ob es auch möglich ist (z.B. durch Anschluss eines USB-Sticks) Faxe auch direkt mit der FritzBox 7170 zu empfangen.
Oder ist der vorhandene USB-Anschluss ausschliesslich für den Betrieb von Druckern, etc. geeignet?

Schöne Grüße

Buttermaker

FAX-programm auf 7170

@Buttermaker

dazu gibt es schon einen Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96820

Das direkte Speichern der Faxe auf einem Stick ist nur auf Boxen mit USB-Host möglich. Interessant ist diese Idee momentan schon, weil die Leistung der Box teilweise für die Echtzeit Komprimierung/Dekomprimierung im TIFF-Format nicht ausreicht. So kann man erst im RAW-Format auf den Stick schreiben und dann komprimieren. Aber das sollte im obigen Thread besprochen werden.

Hallo Tarzan,

vielen Dank für den Hinweis.
Die dort angesprochene Möglichkeit die eingehenden Faxe per Mail zu versenden ist allerdings auch interessant.
Allerdings verstehe ich nur Bahnhof, da ich absolut "0" Ahnung vom Compilieren, Linux, Programmieren, usw. habe.
Gibt's da nicht was "einfacheres", leicht verständliches für Endanwender? ;-)

Schöne Grüße

Buttermaker

Hi.
Wenn die ganze Sache funktioniert, dann wird es auch was leicht verständliches für den Endanwender geben.
Aber da sich das Programm im Moment noch in der "Testphase" befindet und noch nicht zufriedenstellend läuft musst du dich noch etwas gedulden.

MfG Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.