externen 2,5" HDD oder USB Stick an FB 6360

candelaver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI leute,

seit ich meine FB6360 habe bin ich experementierfreudig und dabei auf die Idee gekommen eine externe USB HDD an die FB 6360 anzuschliessen.

ich würde mich freuen, wenn ich die als Webserver /FTP nutzen kann, damit ich von unterwegs "gelegentlich" darauf zugreifen kann.

Da kommen wir zu meiner Frage, da ich diese Funktion Gelegentlich nutzen werde, wie verhält sich die HDD bei nicht Benutzung, wird die HDD in den Standby, Sparmodus versetzt oder ausgeschaltet ??

wird die HDD dann bei einem Zugriff von draussen automatisch wieder hochgefahren oder bleibt diese in Dauerbetrieb ??

Hat Jemand da Erfahrungen gesammelt die in diese Richtung gehen.

Danke euch

Hallo,

der Stromsparmodus für Festplatten lässt sich (zumindest bei 7270 und 7170) im WebIF einstellen und auch testen.

Die Fritzbox stellt für 2,5" Platten evtl. nicht ausreichend Anlaufstrom zur Verfügung, also unbedingt ggf. ein aktives USB Hub für die Stromversorgung dazwischen hängen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rentier-s: Der letzte Satz ist Quatsch. Die FB hat eine Schutzschaltung, die hohe Stromverbraucher einfach abschaltet. Hat man z.B. eine stromhungrige Platte dran, geht die ständig an und aus (USB-Geräte dürfen während der Anmeldung nur 0,5W verbrauchen, Platte gibt an, sie benötigt angeblich 2,5W, Platte läuft an (und will >2,5W ziehen), FB schaltet ab, dann wieder an, neues Gerät gefunden ... Schleife).

Echt merkwürdig wie sich bestimmte Gerüchte beharrlich halten...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.