Externe Zugriffe auf freigegebene Ports loggen (BOX 6360)

etofi

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Überwachungskamera auf die ich von unterwegs aus zugreifen kann in meinem Netzwerk.
Damit das funktioniert habe ich in der FB eine entsprechende Freigabe eingerichtet - das funktioniert auch prima.

Ich möchte aber nun auch kontrollieren können wer aktuelle darauf zugreift bzw. es versucht hat.
In der Box habe ich dazu nichts gefunden - ideal wäre eine Art "Zugriffsmonitor für alle Freigaben".

Hat jemand eine Idee?

Grüße
etofi
 
Das sind leider ziemlich wenig Informationen.

  1. Greifst du direkt auf die Kamera zu?
  2. Oder doch nur auf die Aufnahmen, die auf einem Speicher liegen?
  3. Ist der Zugriff geschützt z.B. mit Benutzeranmeldung o.Ä.?
  4. Brauchst du eine Anwendung um auf die Aufnahmen zuzugreigfen?
  5. Willst du überhaupt, dass andere darauf zugreifen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) & 2) & 4)
Ich greife auf den Livestream der Kamera zu. Entweder mit meiner App vom Handy aus oder ganz normal über einen Browser, da die Kamera einen integrierten Webserver hat.

zu 3)
Die Kamera hat eine integrierte Benutzerverwaltung. Der Zugriff ist daher Passwortgeschützt.

zu 5)
Ja meine Eltern sollen auch drauf zugreifen können.

Mir geht es nur darum feststellen zu können ob z.B. mein Vater gerade auf die Kamera zugreift (weil das meinen Ping beim BF3 spielen enorm verschlechtert) oder ob jemand anderes versucht hat zuzugreifen. Mir reicht da auch die IP der zugreifenden Person.
Super wäre natürlich wenn auch der an die Kamera übermittele User protokolliert wird, aber das wäre echt der goldene Wasserhahn ;)
 
Die gewünschten Daten sollten sich im Log der Kamera finden lassen (meine hat zumindest so was). Die FritzBoxen haben dafür keine eingebaute Protokollfunktion. Diese ließe sich aber mit Freetz und dem Syslog nachrüsten.

Gruß Telefonmännchen
 
Meine Cam hat leider keine Protokollfunktion.
Geht denn Freetz auch bei einer Kabelbox?
Da spielt doch KabelBW neue Firmware über das Kabelnetz auf?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.