Externe USB Festplatte an die Fritzbox 7170 anschließen...

NewJack

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
vieleicht kann mir hier einer helfen.
Habe schon die Boardsuche bemüht aber leider nichts brauchbares gefunden.
Habe mir eine 500GB Maxtor Festplatte gekauft.
Die wollte ich nun gerne an die FB 7170 anschließen.
So das ich auf meinen beiden Rechnern direkt drauf zu greifen kann und meine Freundin mit ihrem Laptop per WLan.
Leider bekomme ich die Fritzbox nicht dazu mir die Festplatte anzuzeigen.
Kann mir da einer eine genaue Anleitung geben?
Habe im I-Net gelesen das die Festplatte auf FAT 32 formatiert sein muss.
Aber Windows (XP Prof.) gibt mir nur NTFS zur Auswahl.
Ist das vieleicht schon der Fehler?
Ich hoffe es kann mir einer von Euch helfen.
Wäre sehr dankbar.
 
Hallo,

und dazu hast du nichts über die Suchfunktion gefunden? Jeder 2. Betrag dreht sich darum, inkl. aller Tools, die man braucht, um auf FAT32 zu formatieren.
 
Mhh vieleicht bin ich einfach zu blind.
Das Board hat mir schon einige Beiträge gelistet aber leider in keinem (von mir gelesenen) war eine endgültige Lösung des Problems zu finden.
 
Hoi,

wie der Vorredner schon sagte, das FileSystem muss stimmen!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Dir die 500 GB Festplatte wohl keinen grossen Spass am USB Anschluss der FB 7170 machen wird. Kollege meinte mit ca 150 kb/s iss das nich so spassig. Lt AVM iss die schwachbruestige CPU fuer die langsam Geschwindigkeit verantwortlich.
An deiner Stelle haette ich lieber bisschen mehr Geld in eine LAN Festplatte (Externes Gehaeuse mit LAN anschluss) investiert. So ein NAS iss schon was schoenes.


Iss zwar bissel offtopic, aber wills halt gesagt haben, dass es wohl langsam iss das ganze....

gruessle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.