externe Gespräche von GIGASET S810 intern weiterleiten

JohMoh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe diesen Beitrag mal unter "Allgemeines" eingetragen, da es sich um Fritz + Gigaset gleichzeitig handelt ....

Router: FritzBox 7490
Provider: t-kom - ALL-IP

Telefon1: Gigaset S810 - am internen S0-Anschluss der FritzBox angeschlossen (Intern: **51)
Telefon2: Gigaset S400 - am analogen FON2-Anschluss der FritzBox angeschlossen (Intern: **2)
Beide Telefone haben die gleichen Rufnummern für ankommende Gespräche

Problem: externe Gespräche vom Telefon1 auf Telefon2 weiterleiten

Was funktioniert:
- beide Telefone können sich über die internen Rufnummern miteinander verbinden
- ein angenommenes externes Gespräch kann vom Telefon2 mit "R **51" an des Telefon1 weitergeleitet werden, die Verbindung kann dann am Telefon2 beendet werden

Was nicht funktioniert:
- ein angenommenes externes Gespräch kann vom Telefon1 mit "R **2" an des Telefon2 weitergeleitet werden (es kommt praktisch zu einer Konferenz, jeder hört jeden),
wenn die Verbindung am Telefon1 beendet wird, wird das Gespräch allerdings für alle Teilnehmer beendet.

Da beide Handteile "INT1" heißen - und nicht (ist so gewollt) an der gleichen Basis angemeldet sind, kann man am Telefon1 keine Auswahl über die INT-Funktionstaste treffen.

Hatte eben mit der Gigaset-Hotline gesprochen: die meinten, das ginge nur über die Funktion "Anrufweiterschaltung" ...

Hat jemand dazu eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen,
JoMoh

1. Ja, alle SX810 sind ISDN, das Modell A hat zusätzlich noch einen AB ....
2. Die Aktivierung von "S0 ECT ("Übergabe")" ist mir nicht bekannt gewesen - ist das noch ein Relikt aus der ISDN-Zeit ? Dann sollte es mir aber bekannt sein !

Vielen Dank für die Hinweise - werde das sofort mal prüfen !

Mit österlichen Grüßen,
JoMoh

Warum Relikt? Man sollte halt einstellen können, ob die Gesprächpartner verbunden werden oder die Verbindungen getrennt wird, wenn man auflegt, während man zwei Verbindungen hat.
BTW: Es heißt ECT, das 'S0' war Teil der Unterscheidung der Gigasets.

Danke für die Hilfe - es hat auf Anhieb funktioniert ! Und ich habe wieder dazugelernt ....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.