extensions.conf 3 out Leitungen

Daverichter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit den outgoing extensions seit ich auf MySQL umgestellt habe. Hier die konfig

+----+----------+-------------+----------+---------------+------------------------------+
| id | context | exten | priority | app | appdata |
+----+----------+-------------+----------+---------------+------------------------------+
| 35 | amt | _X./201 | 1 | Dial | SIP/${EXTEN}@qscout1|60 |
| 36 | amt | _X./202 | 1 | Dial | SIP/${EXTEN}@qscout2|60 |
| 37 | amt | _X./290 | 1 | Dial | SIP/${EXTEN}@qscout3|60 |

jeder interne user soll über einen anderen account rausgehen (kostengrund)
was aber leider nicht funktioniert, alle user gehen über den ersten (_X./201) raus was so nicht sein darf.
weis jemand eine lösung für mein Problem ?

MFG

Dave

welche Asteriskversion hast du?
es mal einen Bug, der das / nicht mehr auswertete

Hi,

ich hab die Asterisk 1.2.1 ganz frisch vorgestern installiert

Pack die 3 Endgeräte in einen eigenen Kontext, dann geht das alles problemlos und Du kannst die Teile hinter dem / weglassen.

Hi Beta,

danke für den tipp

da aber demnächst noch einige geräte dazu kommen möchte ich nciht für jeden SIP user einen eigenen context bauen, es muss doch noch eine andere lösung geben !?!?

MFG

Dave

Nein - dafür sind die gerätebezogenen Contexte nämlich explizit vorgesehen. Es gibt keine andere Lösung, die versionsunabhängig und stabil / zuverlässig funktioniert.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,613
Neuestes Mitglied
Manni80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.