[Problem] Ext. Anrufe durch Auerswald COMpact 4410 USB

TKvonAuerswald

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich bin relativ neu im Thema TK-Anlage und Co. und hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen.
Ein MA, der nun durch Krankheit doch länger/komplett ausfällt, hatte sich mehr oder weniger
um die Auerswald gekümmert.

Kurz zu dem Szenario, wo ich hinmöchte:

Wir haben eine ISDN-Box, die uns 2 Leitungen von der Telekom bereit stellt.
Diese sollen Tagsüber unter der Konfiguration "Büro" funktionieren.
Ab 17:00 Uhr, sollen ankommende Anrufe auf die Mobilnummer der jeweiligen MA
weitergeleitet werden.
Die intere Weiterleitung auf die vorhanden DECT-Telefone an der FritzBox! funktioniert einwandfrei.
Nur die Weiterleitung auf die Mobilnummer klappt nicht und ich bekomme ein Besetztzeichen.
Sprich: die Wahl nach draußen klappt nicht so...

Ich möchte Euch kurz ein Bild zeigen, was die Verkabelung darstellt:
(Ich habe leider keine Rechte für den Upload, von daher hier der Link:
http://forum.technik-rumpelkammer.de/rumpelkammer/TK-Verkabelung.jpg )

Textuelle Erläuterung dazu:
- ISDN geht in So1
- Splitter geht in den Y-Stecker und dann einmal zur FritzBox 7490 und einmal zum So2
- Die Zusatzkarte mit dem So3 geht an die EasyBox (keine Verwendung mehr)

"Früher" ging alles, die typischen Aussagen eben...
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen und vlt ein Paar Tipps geben.
Wenn Ihr Info's braucht, sagt es einfach.

Besten Dank!

und ich bekomme ein Besetztzeichen.
Es könnte sein, daß du es nur falsch testest.
Nimm zum Testen ein Handy und rufe deine Nummer an.
Wenn du das von einem internen Telefon machst, dann brauchst du im ISDN 3 Kanäle, und die hast du nicht, deshalb kommt besetzt.

Hallo Eisbaerin,

das habe ich sowieso getan, gerade um sicher zu gehen, dass ich keinen Kanal belege.
Tests erfolgten nur mit dem Handy. Ich hatte ein 2. Handy neben mir liegen, welches
eigentlich klingeln sollte, jedoch war es nur besetzt.

Ich habe es so gemacht: