[Frage] Exposed Host von LAN aus auf Port 80 erreichen?

kait

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meiner FritzBox einen Exposed Host definiert. Wenn ich auf die IP von einem Rechner aus zugreife der nicht im LAN steht funktioniert das auch wunderbar.
Versuche ich das allerdings aus meinem eigenen LAN heraus, kommt beim Aufrufen der IP im Browser "nur" die Oberfläche der FritzBox.

Was muss ich umstellen, damit ich auch aus dem LAN heraus auf meinen Webserver ganz "normal" zugreifen kann? Geht das überhaupt?

Danke,
Kai

Das ist doch Mist :)
Auch nicht mit freetz oder so?

Hallo,
:noidea: Was Freetz anbelangt, hab' ich so ein Vakuum im Kopf. Da müsstest Du im entsprechenden Bereich posten....

Doppelposting werden dicht gemacht. ;)

Verwende im LAN doch einfach die LAN IP, oder legst den Domain Namen bei dir in der Hosts Datei an mit der IP der anderen Rechners.

Ich komme mit der Öffentlichen IP nicht auf die FB Oberfläche.

Auch nicht mit freetz oder so?
Mit dnsspoof (Paket für Freetz, siehe hier im IPPF) könnte es funktionieren.
Ist das:
Code:
http://freetz.org/ticket/1915
dein Ticket?

Nein ist nicht mein Ticket, beschreibt aber exakt das gleiche Problem.

dnsspoof könnte gehen, das stimmt. Ich guck mir das mal an wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.