Exportdatei in anderes F!B Modell mit höherer FW

SerialK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen Download eines unveränderten Fritz!OS Image der Version 6.92 für eine 7490 finden kann? Auf der AVM Website gibt's nur noch 6.93..
Bräuchte es um downzugraden, damit ich eine Einstellungs-Export-Datei hoffentlich in einer 7590 wiederherstellen kann.
Bisher scheitert das an der meldung der falschen FIrmware Version.

Habt ihr da Tipps?
Downgrade der 7490? Woher das Image dafür?
6.93 gibt's noch nicht für die 7590 richtig?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
6.92 gibt's schon seit 9.11.2017 für die 7590

ok, da hab ich mich vertan.
Geht es um die Zugangsdaten oder sind es nur sehr viele Einstellungen?
Die Zugangsdaten kann man auch aus der Exportdatei auslesen, z.B. mit den FB_Tools.
Evtl. geht es auch mit der Beta Firmware. Die ist 6.98.

Für die Firmware-Suche gibt es hier einen eigenen Thread.
Wenn die Export-Datei ohne Passwort erstellt wurde, nützt aber auch kein Firmware-Downgrade.
Dann funktioniert das Zurückspielen nur auf genau der Box, mit der die Datei erstellt wurde.

Export ohne Kennwort geht (über das GUI von AVM) schon lange nicht mehr und selbst die automatische Sicherung per E-Mail im Update-Fall ist mit Kennwort gesichert.

Man kann problemlos auch die Versionsangaben im Kopf der Export-Datei ändern, solange man hinterher wieder die Prüfsumme am Ende anpassen läßt - dafür gibt es zig verschiedene Lösungen.

Wer wirklich mit den oben erwähnten Tools von M.Engelke arbeiten möchte, sollte da aber besser (in diesem speziellen Fall wohl erst recht, außer die Voraussetzungen sind bereits vorhanden) die JS-Version im eigenen Browser benutzen. Die meisten schaffen es vermutlich nur nicht, überhaupt so weit zu lesen, daß sie von ihrer Existenz Kenntnis erlangen.

Es geht also auch deutlich einfacher, als erst irgendwo PHP zu installieren, wenn man es nicht ohnehin schon hat ... und für Linux-Benutzer sogar noch einmal einfacher, weil die nicht mal den Browser bräuchten und sich auch keine Gedanken darum machen müss(t)en, was das JS-Skript von dort ansonsten noch auf ihrem System machen könnte - wg. "obfuscation" kann man nicht wirklich etwas davon sehen, solange man nicht weiß, wie man so etwas analysiert (und dann bräuchte man i.d.R. auch kein "fremdes" Skript).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.