Expertise bitte - ist dieses Spektrum OK? DSL-Synch instabil..

Hallo,

es sieht aber immer noch komisch aus - immer noch platt und irgendwie am rechten Rand recht plötzlich zu Ende ...

Wann haben sie deinen Port denn umgeklemmt? Und wie lange hat das gedauert?

Heute so gegen 18 Uhr - zumindest bekam ich dann den Anruf, dass der Techniker ebendies getan hätte, und der letzte Reconnect fand zu diesem Zeitpunkt statt. Es dauerte sozusagen nur einen Reconnect... Ausserdem habe ich jetzt eine andere IP-Range... (84.xxx anstelle 80.xxx)

EDIT:

Nochmaliges Statusupdate

spektrum3.jpg

fehler8.jpg

Der Fehler liegt wohl eindeutig beim Anbieter -.-

Zuletzt bearbeitet:
naja.. was ein techniker aus der ferne machen kann ist nur das du ne andere route gehst.. daher auch die andere ip. bei alice oder 1&1 z.b. wechsel von telefonica auf qsc oder auf telekom route. daher auch die andere ip.
nen anderen port kann man ja nur am hvt wechseln und das ist keine sache von 5min da, damit eine besserung eintritt muß ja ein anderes doppeladerpaar gewählt werden und das geht net per schalter und verursacht auch kosten da das halt ein telekomtechniker machen muß daher ist dein sync / cut bei der frequenz noch recht gleich ;)

sowas wird daher auch ungern gemacht und meist nur wenn störspannungen auf der leitung sind (was sich beim "analog" tel z.b. in knacksen in der leitung bemerkbar macht)

Was auch immer das Problem ist, es liegt nicht bei mir...

Heute gabs einen einzigen ausserplanmässigen Reconnect, mit dem Fehler

"0030 PSDTM003 0077834084 session limit exceeded"

Interessanterweise in genau dem Moment, in dem ein zweiter Rechner online ging.

glaube auch nicht das es an dir liegt.. (anrufen und ticket aufmachen lassen)
nur du solltest da nicht sagen das der reconect war als du deinen 2. rechner angemacht hast damit gibst du ihnen ja die steilvorlage es auf den 2. rechenr zu schieben.

Hallo,

Was auch immer das Problem ist, es liegt nicht bei mir...
Irrtum.

"0030 PSDTM003 0077834084 session limit exceeded"

Interessanterweise in genau dem Moment, in dem ein zweiter Rechner online ging.
Und da hast du auch direkt die Erklärung. Du kannst dich mit einem T-Online Account nur einmal einbuchen, danach kommt die zitierte Fehlermeldung. Die Fehlermeldung kann auch nach Sync-Verlusten auftreten, wenn der Reconnect schneller kommt, als die T-Com Infrastruktur den Verbindungsabbruch aufgrund von LCP Timeouts detektiert hat. Details liefert die Suchfunktion, der Fehler taucht schon öfter auf hier im Forum.

Was genau meinst du mit "zweiter Rechner ging online"? Hängen die beide hinter dem Router? Oder ist gar die T-Online Software drauf? Eventuell wird die Fehlermeldung durch mehrfach eingegebene Benutzerkennungen ausgelöst. Oder der zweite Rechner erzeugt Sync-Verluste, möglicherweise aufgrund von Potentialverschleppung, und deshalb tritt der Fehler auf.

@frank_m24

Das Problem lag bei der T-Com. Nach mehreren Support Tickets, bei denen tatsächlich Fehler bei denen festgestellt und behoben wurden - das ging so weit, dass zwei Tage später ein Techniker anrief und sich erkundigte, ob der Anschluss nun stabil sei - habe ich wieder eine solide Verbindung, die wirklich 24h hält :)

Die Session Fehler kamen wohl daher, dass die an Ihrem System fummelten ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.