Experimental Version W900

Nee, ich meine die in dem DECT Menü.

Ich habe nur zwei DECT Telefone an der Anlage, und da mein Sohn von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr schläft, ist das eine Funktion auf die ich nicht verzichten möchte.

Gruß


mschmitz
 
@hawcline
konnte bis jetyt nichts rausfinden woran es ligt habe aber auch in erster LIne wieder was neus ausprobiert.

Heute hab ich noch ein weiter Version hochgelden damit ist es moeglich das Webmenue der 7270
in kombination mit dem 7150 zu testen.
Es sind natuerlich noch kraeftige Funktionseinschraenkungen gegeben.
Ueberraschenderweise funktionien aber die meisten Menues.

Es gibt somit wieder was zum rumprobieren.
 
Mahlzeit,

So mein erster Bericht zu speed-to-fritz_01_12_2007-2-beta.tar.gz:

Oberfläche sieht ungewohnt aus, aber nicht schlecht.

1. Keine DECT Geräte vorhanden.

2. WLan macht bei mir kein WPA+WPA2. ( Kann auch gegebenfalls an meiner WLan Karte liegen???)

3. WLan-Monitor/WLAN-Umgebung hat automatisch WLan Karten gefunden.

4. Energie Monitor funktioniert.

5. Info Anzeige klappt nach Einstellung (kein Reboot).

6 USB-Fernanschluss mit Software FRITZ!Box USB-Fernanschluss oder ähnliches hat nicht funkioniert.

7. Fehler besteht noch weiterhin:
Kein Extern Zugriff von Benutzer auf USB-Stick mehr möglich.

8. USB-Netzwerkspeicher aktivieren (konnte aktiviert werden)

An der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher können als Netzlaufwerk im Windows Netzwerk eingebunden werden.
Starten Sie den Windows-Explorer und geben Sie im Feld Adresse \\fritz.box ein, um auf die Dateifreigaben zuzugreifen. (geht nicht)

9. Alle AB's funktionieren.

10. Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt (geht nicht, lässt sich nicht aktivieren)

so das wars erstmal von mir.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • 011207-2.jpg
    011207-2.jpg
    127.4 KB · Aufrufe: 59
@hawcline
Danke für den Bericht!

Ja wie gesagt ist mal ein Anfag oder besser gesagt mehr zum rumprobieren zur Zeit.

DECT Geräte erscheinen nicht, sitmmt können aber mit dem Assistenten eingerichtet werden.
Alles andere muss ich leider auch gen au so bestätigen.

Möglicherweise bring ich noch einiges zum Laufen, wenn ich weitere Teile der 7270 mitverwende aber recht viel Hoffnug habe ich dabei eigentlich nicht da die Kernelversion nicht die gleichen sind.

Alle weitern Versuche noch weiter weg vom original zu kommen dürften noch problematischer sein.
Es ist offen sichtlich nicht wirklich Wert die Files der Web GUI von der 7270 zu benutzen.

Alle Teile die nicht funktionieren sind scheinbar von der restlcihen Software nicht unterstützt, und es sieht so aus als ob die Fehler nicht mit Änderungen an der GUI behoben werden können.

Bin gesammt was Spirou dazu sagt, er setzt ja strak auf diese GUI.

USB sollt aber doch noch irgendwan einwandfrei funktionieren.
WLAN wirde wohl kaum bessere Funktionalität bringen da mir fast zehn neue Treiber fehlen.
 
@hawcline

Zu USB:

Habe jetzt gesehn, dass /var/media/ftp nicht angelegt wird.
Wenn man das Verzeichniss unter Telnet selbst anlegt funktioniert der Zugriff zumindest mal als normaler Benutzer.
Der link auf der Uebersichstseite ist aber aus irgend einen Grund mit eien falschen ip bei mir. Obwohl ich 192.168.178.1
verwende Zeigt der auf ftp://192.168.181.1.
Werde weitersuchen und auch ausbessern sobald ich sicher bin woran es liegt.

Mehr hab ich noch nicht problirt.
 
Hallo Jpascher,

Bei mir wird var/media/ftp angelegt, hab ich zumindestens im telnet drin.

Als normal ftpuser hab ich auch Zugriff, nur über andere Benutzernamen die ich selbst angelegt habe komm ich nicht auf den Stick.

Gruss
Jörg
 
/var/media/ftp wird automatisch von der Datei /etc/hotplug/storage augelegt, wenn ein USB Speicher angeschlossen wird. Es sollte also nicht nötig sein, das Verzeichnis vorher selbst anzulegen.
 
rückmeldung zum script 1.12 beta version 2:
wlan umgebungsscann findet keine wlan's, läuft durch ohne ausgabe, im frequenzscann werden die anderen wlan's jedoch "gesehen"
das repeater menu fehlt. ist aber drinn. kannst du das "freipatchen" ?
oder kann man dort nicht webif teile aus ner 7170_labor_beta nehmen, dort funktioniert das mit dem 1350 chipset alles.
gefällt mir richtig gut :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.