Moin,
ich hoffe die Kategorie ist richtig gewählt, da das Problem leider noch nicht auf die Hardware vor Ort bzw. auf den Provider zurückzuführen war.
Seit wann besteht das Problem: 2 Jahre == seit Anbeginn des Vertrages mit EWE (== Seit Wechsel/Erstinstallation mit VoIP)
Verwendete Hardware: DrayTec Vigor2860, Yealink T46G (Sowie viele Snoms)
Das Problem: Verbindung bricht ab/Regrierung geht verlohren (q.850;cause=17)
(Ansonsten ist aber eine Registrierung mit den Einwahldaten beim Provider möglich und 95% des Tages kann auch damit telefoniert werden)
Bisherige Fehlerdiagnosen (ohne Erfolg):
DENN ich will WEDER eine Fritzbox in meinem Haus, NOCH ISDN-Geräte, sondern die Kiste mit den zig VoIP-Geräten (zum Testen nur eines) endlich vernünftig in Betrieb nehmen.
Viele Grüße
ich hoffe die Kategorie ist richtig gewählt, da das Problem leider noch nicht auf die Hardware vor Ort bzw. auf den Provider zurückzuführen war.
Seit wann besteht das Problem: 2 Jahre == seit Anbeginn des Vertrages mit EWE (== Seit Wechsel/Erstinstallation mit VoIP)
Verwendete Hardware: DrayTec Vigor2860, Yealink T46G (Sowie viele Snoms)
Das Problem: Verbindung bricht ab/Regrierung geht verlohren (q.850;cause=17)
(Ansonsten ist aber eine Registrierung mit den Einwahldaten beim Provider möglich und 95% des Tages kann auch damit telefoniert werden)
Bisherige Fehlerdiagnosen (ohne Erfolg):
- Die Abbruchzeiten mit der 24Std Zwangstrennung verglichen. kein eindeutiger Match
- Zwangstrennung im Router deaktiviert (Provider macht dennoch eine, nach 24 Std. der Ersteinwahl)
- Den Draytec habe ich (baugleich) an zweit verschiedenen Standorten und daher bereits durchgetauscht (Hardwaredefekt also ausgeschlossen)
- Beide auf neuester Firmware
- Das IP-Phone ist wunschgemäß in meinem VLAN4 (testweise auch schon ins Default verschoben)
- Der Hausanschluss wurde vom Provider als "gut" durchgemessen
- Die Kabellänge IM Haus würde bereits testweise von 30m auf 0,5m verkürzt --> keine Änderung
- Das Yealink wurde gegen zwei andere baugleiche getauscht
- Yealink gegen mehrere SNOMs
- Draytec gegen Fritzbox am DSL-Port ausgetauscht
- Draytec und restliche LAN hintergeschaltet
- Fritzbox mit integrierten ISDN-Port konnte ich leider noch nicht zum Testen auftreiben, verspreche mir da aber auch keinen Unterschied
DENN ich will WEDER eine Fritzbox in meinem Haus, NOCH ISDN-Geräte, sondern die Kiste mit den zig VoIP-Geräten (zum Testen nur eines) endlich vernünftig in Betrieb nehmen.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: