evtl. Neukunde - Rufnummern? - Fax(e)?

Wolf-Tilmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

melde mich mit meinem ersten Posting hier im Forum.

Anfang Oktober ziehen wir um. Wir (also eigentlich ich) überlegen uns, ob wir uns neben Kabel Deutschland Internet lediglich VOIP mit Flat als Telefon anschaffen.
Bei mir standen Dus.net und Sipgate vom Gefallen auf dem 1. Platz. Leider beitet Dus.net am neuen Wohnort keine Ortsvorwahl an. Damit bleibt Sipgate übrig.

Bevor ich mich anmelde hätte ich einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
  • Da ich keine Rufnummer portiere brauche ich von Sipgate neue Rufnummern.
    Gibt es die als aufeinanderfolgende Nummern, als Block also?
  • Es gibt für PLUS-Kunden 4 Rufnummern.
    Lassen sich 2 davon als Telefon und 2 als WebFax nutzen?
    (weiß jemand ob man irgendwann auch ein normales Faxgerät anschließen kann?)
  • Kann man auch mehr als 4 Nummern erhalten (wir brauchen voraussichtlich 6 Nummern)
  • bezieht sich die Flatoption auf alle Sipgaterufnummern, welche ich zugeteilt bekommen werde oder lediglich auf eine?
Das wäre es für das Erste - was mir momentan an Fragen einfallt.

Allerseits einen schönen Gruß
(besonders an Betateilchen für sein nettes Buch)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du jetzt schon einen ISDN-Anschluss hast, könntest du dir noch so bis zu den 10 MSN bestellen und die dann zu Dusnet portieren und damit automatisch den alten Anschluss bei Umzug kündigen. Was du dann mit Sipgate machst ist davon unabhängig. Du kannst sowohl abgehend die Dusnet Nummern bei Sipgate übermitteln und auch umgekehrt. Mit einem Account bei Dusnet und einem bei Sipgate (Plus) wären das schon mal 9 Accounts/IDs (5+4), die kommend für verschiedene Nummern verwaltet werden können. Bedingung ist allerdings die Beibehaltung des Ortsnetzes beim Umzug.

Vielen Dank.

Wir wechseln in einen anderen Ortsnetzbereich.
Also Sipgate :)

Ein schönes verlängertes Wochenende

Hallo Wolf-Tilmann,

bei Sipgate wird dir zunächst eine Rufnummer mit Ortsvorwahl zugewiesen. Wenn du dich für die Plus-Variante entscheidest, bekommst du 4 SIP-IDs. Deine Rufnummer wird mit der -0,-1,-2, und der -9 erweitert. Den SIP-IDs lassen sich anschließend Rufnummern oder das WebFax zuordnen. Die ursprüngliche Rufnummer ohne Durchwahl kann ebenso einer SIP-ID und somit einer Rufnummer zugeordnet werden.
Ja, du kannst mehrere Rufnummern dem WebFax zuordnen.
Ob mehr als 4 Rufnummern möglich sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Flatrate bezieht sich auf alle dem Tarif zugehörigen Rufnummern.

Gruß
rmh

Hallo rmh,

super, vielen Dank.
Du hast mir mene Fragen geklärt.
Ich mache es jetzt so:
von Sipgate 4 Rufnummern mit PLUS.
Und von zwei verschienen anderen Anbietern je eine 0180-Nr.

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch. Vielleicht noch ein Tip, schau dir das Lidl-Carpo Silberpaket an. Anstelle der 0180er Nummern werden Ortsrufnummern vergeben. Kostenlos, keine Grundgebühr, Zweitaccounts sind möglich. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.