[Frage] Eure Erfahrungen mit Kabel Deutschland gewünscht

roomer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin zur Zeit bei T-Online mit 16000er Flat.

Meine Eltern haben Kabel D. Dort habe ich in der letzten Woche einen Speedport W701V eingerichtet.

Dabei ist mir die Geschwindigkeit aufgefallen.

Läuft schon schneller als bei mir. Sie haben eine 22000er Flat.

Bin jetzt am überlegen mit Kabel D anzuschaffen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen ?

Danke und Gruß

Wie sind denn Eure Erfahrungen ?

meine Erfahrungen mit KDG koennten besser nicht sein:

downstream: 12.4MB/s
upstream: 762KB/s
ping auf heise.de 14.5ms

keine Speedtest-Phantasiewerte sondern gemessen direkt an der Anwendung (wget/wput) am 100Mbit Anschluss. Den Downstream kann man am besten durch gleichzeitigen Download von mehreren potenten ftp-Servern dicht bekommen. Obige Werte sind typisch und zu jeder Tageszeit erreichbar. Abends in der Zeit 19:00 - 24:00 ist naturgemaess natuerlich mehr los. Da kann es sporadisch schon mal passieren, dass im Downstream kurzzeitig vielleicht nur noch 9 MB/s durchgehen. Aber wen stoerts :)

ich habe mir zudem einen Monitor fuer die Anzeige der Segmentauslastung gebaut. Siehe auch:

Docsis 3.0 Dump Tool

da sehe ich zu jeder Zeit wie stark die Auslastung in meinem Segment ist => alles im gruenen Bereich bislang.

- sparkie

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit dem 100er Anschluss nur 12.4 MBit ?

Der Knaller ist das nicht.

Beim 32 MBit sollten es zumindest 20 Mbit schon sein.

Bei meinen Eltern läuft das recht gut.

Mit 12Mbit muss ich nicht wechseln. Das bringt annähernd mein T-Online Anschluss.

Ich bin seit ca. 4 Jahren KD-Kunde. Aktuell nutze ich 32/2mbit mit VoIP-Telefonie. Das läuft zufriedenstellend. Der Download liegt bei ca. 3800 kbyte/s. Der Upload liegt bei ca. 200 kbytes/s. Die letzten 2 Monate gab es 2-3 Störungen in denen weder Telefon noch Internet für 1-2 Stunden lief. Für mich insgesamt akzeptabel.

Hier findest Du weitere Erfahrungen zu KD, ist zwar schon ein wenig älter... -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150707

Ich habe seit eineinhalb Jahren einen 32Mb/s Vertrag und der läuft wunderbar (südlich Kiel). Von Dezember bis Februar gab es etwa monatlich einen Ausfall für drei bis sechs Stunden, seitdem ist wieder Ruhe im Karton und alles ist prächtig. Nach eiem Anruf bekam ich sogar die Gebühren erlassen. Dabei hatte ich gar nicht gemeckert, sondern nur gefragt und drauf hingewiesen, dass es in der Vergangenheit mehrmals vorgekommen ist. Darauf kam sofort, "dann trage ich mal ein, dass Sie für diesen Monat nichts bezahlen müssen."

Es gibt problematische Gegenden, wo der Ausbau nicht dem Kundenaufkommen entspricht. Um zu sehen, wie es in deiner Ecke aussieht, solltest du im kdgforum (.de) mal nachsehen. Gibbets in deiner Gegend Ärger, steht es da bestimmt.

Ich hab es seit Donnerstag mit ner Fritzbox 6360 läuft so ganz gut. Gut man hat nicht immer die 32 Mbit grade am Abend sind es nur 16-20 Mbit aber tagsüber läuft es sehr gut.

Wegen Umzug bekam ich von meinem "alten" Provider (1&1) nur noch 6 MBit/s an Geschwindigkeit, was mir nicht unbedingt ausreichte, da auch meine Frau und Tochter mit online sind und desweiteren auch noch Telefonie über Internet dabei ist. Deshalb war ein Wechsel angesagt und da kam nur Kabel Deutschland in Frage, da die mir als einziger Anbieter mehr als 6MBit bieten konnten.

Ich habe seit 25.05.2011 meinen Anschluß... Internet & Telefon 32 MBit/s.
Habe mir auch gleich die neue FRITZ!Box Cable 6360 für 5¤ pro Monat dazu bestellt.

Alles läuft bestens und ohne Probleme/Störungen.

An Geschwindigkeit zeigt die FRITZ!Box stets 34 MBit/s an, echt habe ich immer 28 - 29 MBit/s (Download) 1,5 - 2 MBit/s (Upload),und der PING beträgt 25 - 30 s, obwohl dann Frau mit Laptop und Tochter mit PC ebenfalls gleichzeitig online sind.

Zahle nun die ersten 12 Monate monatlich 19,90¤, dann 29,90¤, zuzüglich 5¤ Mietpreis für die FRITZ!Box.

Vertragslaufzeit sind 12 Monate.

Hotline-Mitarbeiter sind sehr freundlich und konnten mir auf jede Frage eine korrekte und zufriedenstellende Antwort geben.

Und da mein "alter" Vertrag erst im September endet, brauche ich auch bis dahin bei Kabel Deutschland keine Grundgebühr-Zahlungen zu leisten !!! (Machen die bis zu 6 Monaten).

Ich habe mich in jeder Hinsicht mit dem Wechsel verbessert.

Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Ach ja... wohne im Saarland, 10 KM von Saarbrücken entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.