Besetzter S03 - kein VoIP ueber S03 moeglich
Hallo zusammen,
mein eigentliches Problem ist der staendig besetzte S03 Port der TK bei der Anwahl durch #9130
Ich moechte von jedem Telefon meiner voll besetzten Euracom durch diese Vorwahl VoIP rufen koennen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Meine HW-Verbindungen sind:
TK S01 -> NTBA (ext.)
TK S02 -> S0-Bus (intern)
TK S03 -> FBF S0 Port (ext.) nachgeruestet
FBF isdn/analog -> NTBA (sync)
Meine Festnetznummer sollen Festnetznummern bleiben und Inet Nr. sind Inet Nr.
Getrennt voneinander funktioniert Alles wunderbar.
Einen HW-defekt denke ich habe ich schon ausgeschlossen (beide Module S02 und S03 bereits getauscht) und der Rest funktioniert schon Jahre lang.
Ebenfalls sind meine InetNr. im Port S03 der TK konfiguriert.
Die Hauptnummer der FBF ist ebenfalls eine INetNr.
Egal was ich an einem TK-Teilnehmer an ausgehender MSN (Rufnummeruebermittlung) einstelle (automatisch oder exklusive InetNr.), bei der Wahl der #9130 - das Tonsignal ist immer "besetzt".
Der VoIP Rausruf mit einem ISDN Tel. an dem FBF S0 Port funktioniert auch.
Die Rufweiterletung beim Rufeingang von einer INetNr. zu Teilnehmern der Euracom funktioniert (aber nur ueber die Verbindung FBF isdn/analog -> NTBA (sync))
Ich habe mich schon blind gelesen und kaputt probiert
und moechte mich schon mal fuer Eure weitere Hilfe bedanken.
Hallo zusammen,
mein eigentliches Problem ist der staendig besetzte S03 Port der TK bei der Anwahl durch #9130
Ich moechte von jedem Telefon meiner voll besetzten Euracom durch diese Vorwahl VoIP rufen koennen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Meine HW-Verbindungen sind:
TK S01 -> NTBA (ext.)
TK S02 -> S0-Bus (intern)
TK S03 -> FBF S0 Port (ext.) nachgeruestet
FBF isdn/analog -> NTBA (sync)
Meine Festnetznummer sollen Festnetznummern bleiben und Inet Nr. sind Inet Nr.
Getrennt voneinander funktioniert Alles wunderbar.
Einen HW-defekt denke ich habe ich schon ausgeschlossen (beide Module S02 und S03 bereits getauscht) und der Rest funktioniert schon Jahre lang.
Ebenfalls sind meine InetNr. im Port S03 der TK konfiguriert.
Die Hauptnummer der FBF ist ebenfalls eine INetNr.
Egal was ich an einem TK-Teilnehmer an ausgehender MSN (Rufnummeruebermittlung) einstelle (automatisch oder exklusive InetNr.), bei der Wahl der #9130 - das Tonsignal ist immer "besetzt".
Der VoIP Rausruf mit einem ISDN Tel. an dem FBF S0 Port funktioniert auch.
Die Rufweiterletung beim Rufeingang von einer INetNr. zu Teilnehmern der Euracom funktioniert (aber nur ueber die Verbindung FBF isdn/analog -> NTBA (sync))
Ich habe mich schon blind gelesen und kaputt probiert
und moechte mich schon mal fuer Eure weitere Hilfe bedanken.